15er distanzscheiben oder 10er bei GTI 18 Zoll felgen?

  • Hallo,


    jetzt steh ich vor der Frage ob ich mir 10mm oder 15mm spurplatten pro seite an der hinterachse anbringe? was sagt ihr? ich finde die felgen zu weit drinne mit den orginalen ET 51 :(


    und was kann ich machen mit dem felgenschloss? wo bekomme ich welche her in der gewünschten länge?


    und wo soll ich die distanzscheiben kaufen?


    ich habe noch eibach sportline feder 45/30 mm im Keller liegen was auch bald reinkommt also diese sollte ich auch beachten bei der Spurplattenwahl


    lg



    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/1363/img0607a.jpg]

    liebe Grüße

  • Also wenn du 45/35 einbauen willst würde ich um sicher zu gehen nur 5mm Spurplatten nehmen... 10 könnten schon knapp werden...

  • dachte 10mm würden 100% passen:(

    liebe Grüße

  • ich würde erst tieferlegen und dann schauen was noch geht.
    spurplatten reinmachen ist eine sache von 15 min

  • Mit 10 er Spurplatten kommst du auf ET 41 und das wird mit den Eibachfedern knapp.
    Könnte durchaus passieren das deine 18 Zoller am Radkasten schleifen.Unter ET 45 würd ich nicht gehen.
    Oder willst du deine Kotflügel ziehen lassen?
    Gruß tsiler

  • 10er passen auf jeden fall. hab sie bei mir auch drin mit gleicher et und ner tieferlegung von 30 mm


    ja bei dir vielleicht, aber wenn due ließt will er 45/35 runter... somit eher nicht.
    Ich selber habe 8x18 und ET45 mit 225 und hinten hat er bei maximaler Belastung geschliffen...
    Muss bei dir nicht sein.... Sage nur wie es bei mir war.

  • aber du hast doch ne 8j felge, wir sprechen doch von ner 7,5er oder? und obs wegen der tiefe nicht passt, weiß ich nicht.....aber 5mm unterschied sind ja jetzt nicht sooo viel..

  • Sorry Zozo,
    ich bin auch 45/35 runter mit Eibach Sportline.
    Bei mir haben die Teile unter ET 45 nunmal mit 4 Personen geschliffen.

  • ich ging jetzt von ner 8er aus. Bei ner 7,5er müsste es mit Sicherheit gehen! Sind ja dann mit 10er Platten immer noch 2mm weiter drinnen als 8J ET45.


    Stiller: warum sorry??? :)

  • Also mal ganz kurz.


    Ne 10er Platte passt ohne Probleme hinten, auch mit Tieferlegung und es schleift nix.
    Selbst ne 15er Platte wird passen. Hatte ich schon selbst verbaut und es hat nix geschliffen, jedoch war ich noch tiefer.

    Gruß Thomas

  • 10mm ja oder nein jetzt:D


    oder doch 15mm? welche marke empfehlt ihr mit und woher die felgenschlösser?



    lg

    liebe Grüße

  • Nehm die 10er!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!