Zündschlüssel lässt sich nicht aus Zündschloss ziehen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündschlüssel lässt sich nicht aus Zündschloss ziehen.....

      Hallo!

      Die SuFu hat mir nicht weitergeholfen..
      Habe folgendes Problem:

      Komme heim, Auto auf den Parkplatz gestellt, Bremse treten (Hat ja DSG), Ganghebel auf "P" stellen, Motor abstellen.

      Will ich dann aber den Zünschlüssel abziehen geht das in 3 von 10 Malen nicht. Er lässt sich nicht weit genug nach links drehen um ihn abziehen zu können!!!

      Also Zündung wieder an, dann trete ich noch mal die Bremse lege Fahrstufe "D" ein, dann wieder "P", Bremse lösen--> Dann kann ich den Zündschlüssel abziehen.
      Was ist denn das? Geht das Schloß in die Binsen, oder ist das was mit der dämlichen "Du-Kannst-den-Gang-nicht-ohne-Bremse-einlegen (und wohnst im Ami-Land, Verzeihung, ich hab noch nen ollen /8, da geht alles auch ohne Bremse und der Gang geht auch rein)- Sperre"??

      Ist da irgendwas bekannt?

      (Im MB 190 hab ich das Zündschloss ab und zu mit Silikon-Spray behandelt, weil es hakte. Beim Golf hilft das ansch. nix..)

      Gruß Chris

    • Habe auch schon Probleme mit dem Zündschloss gehabt. 2x war es so, dass ich den Schlüssel nicht reinstecken konnte. Musste dann jeweils 40 Minuten rumfummeln bis es dann gefunzt hat. Laut :D hat die ganze Problematik mit nicht zurückspringenden Bolzen im Schloss zu tun. Hatte es auch schonmal wie du, dass er sich nicht komplett zurückdrehen ließ um ihn zu entfernen.....

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT