Liqui Moly Motorspülung (Super Diesel Additiv)

  • Hey,


    gut... also eine Kann-Muss-Bestimmung ;)... es kann nix passieren, es kann aber auch alles kaputt gehen... einfach und kurz: ich werde wenn dann auch wieder LM kaufen...


    Vollast beim 1,9er vermeiden??? auf der Autobahn ist das eher schwierig :D ...
    du hattest geschrieben, dass du den Kauf auf keinen Fall bereust... darf man fragen warum??? Welche Veränderungen hast du bis jetzt gespürt???


    Grüße

  • Vollast beim 1,9er vermeiden??? auf der Autobahn ist das eher schwierig :D ...


    Damit war gemeint, das man ja keine 30 Minuten oder länger volle esse Fahren muss.


    Er ist schon etwas dezenter geworden rein vom Klang

  • habe es jetzt für und meinen vater auch mal bestellt.. bin mal gespannt ob es auch die gleich auswikungen haben wird wie bei allen hier ;)

  • Hey,


    ja das Geräusch des TDI ist spürbar geringer sofort... mal sehen, ob ihr nen Unterschied beim Verbrauch merkt... und was sonst noch so...


    ja, vollgas ist eh auf deutschen Autobahnen nicht lange möglich, außer vielleicht nachts...


    Grüße

  • Beim Verbrauch fehlen mir die Vergleichswerte, hier werde ich nix merken selbst wenn er runter gehen sollte.

  • Hey,


    achso... naja... wobei ich auch ganz zufrieden bin, mit dem was meiner verbraucht...


    Grüße

  • Im schnitt lag er zwischen 4-6 Liter je nach dem wie man gefahren ist, aber das sind die Werte mit 77KW und den 15 Winterrädern bzw. 16er OEM Sommer Felgen.
    Wie er sich jetzt mit dem 19ern und dem plus an Leistung verhalten wird, wird sich Zeigen. Das letzte mal war die Freundin tanken, ohne irgendwas zu Notieren.
    Daher mal sehen wenn der Tank leer ist, dann ist der erste Schuss LM auch durch :thumbup:
    Aber wenn überhaupt wird sich der Verbrauch durch LM, so um 0.1 bis 0,3 Liter reduzieren schätze ich mal.
    Wird sich bei meinen alles erst in der Zukunft zeigen, wenn man LM mal ein Zeit lang raus lässt und es wieder zu gibt.

  • Hey,


    ja dann wirst du wahrscheinlich keine Verbrauchsoptimierung feststellen, wenn du 19" und nen Chip jetzt drin hast...


    Grüße

  • Aktueller Verbrauch von heute 5.5 Liter ( laut Anzeige), kann mich also bis heute nicht beschweren.

  • heute ist endlich das paket eingetroffen! wie muss ich das genau machen? volltanken und dann hinter her kippen oder erst rein und dann voll tanken? habe noch ca 1/4 im tank. mfg fabian

  • Ich tanke immer voll, fahre ca. 20 km und leere die Dose in den Tank.
    Das mischt sich schon, denn es ist ja ein Kraftstoffkreislauf. Zudem verwirbeln die Pumpen das alles gut. Bei quattro`s gehts noch besser, da hier 2 Tankhälften vorhanden sind, von denen im Fahrbetrieb von 2 Pumpen ständig Sprit von der einen in die andere Kammer gepumpt wird.


    Also keine Bedenken. Schütte den ganzen Inhalt in den Tank und gut ist ;)

    [customized] - NWT powered

  • Werde das Zeugs auch mal testen. Wenn hier Einige so von diesem Mittel schwärmen, kann es eigendlich nicht schlecht sein. Mal schauen, was ich darüber berichten kann. :?: :!: :?:

  • oder was ich mache- vorm Tanken reinschütten und dann den guten Diesel daraufn reinlassen =)
    Aber es vermischt sich schon :D keine sorge ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Schütte den ganzen Inhalt in den Tank und gut ist



    Sollte man zu 100% tun, sonst Lohnt es sich kaum da die Dose für min 40 Liter bis maximal 75 Liter ausgelegt ist.
    Nach nunmehr knapp 1000 Km nach Zugabe, läuft er 1A und schon angenehm leise.
    Was Verbraucht ihr im Schnitt auf 100Km?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!