Nachrüstung des elektrischen Zuheizers vom TDI in den TSI möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüstung des elektrischen Zuheizers vom TDI in den TSI möglich??

      Hallo,

      ich glaube viele TSI-Fahrer werden die schlechte Heizleistung kennen, bei mir kommt im Winter bei Minusgraden erst nach etwa 5km warme Luft aus den Düsen. Die TDI haben dafür ja einen elektrischen Zuheizer ab Werk verbaut, der liefert ja auch recht schnell warme Luft.
      Viele werden sich jetzt Fragen warum keine Standheizung -> hierfür sind mir die Kosten zu hoch. :(

      Hat diesem Umbau schon jemand vollzogen und kann berichten welche Teile man braucht?? Ich wäre hierfür echt dankbar. :thumbup:
      Noch einen Winter wollte ich nicht im kalten sitzen. ;)

    • Hi,
      also meiner läuft 3 min im Stand und bekomme dann schon warme Luft.
      Mit dem Einbau kann ich dir aber leider nicht weiter helfen.
      Gruß tsiler

    • Denn versuch es einfach mal mit der Zusatzheizung.Kann ich mir aber nicht vorstellen,
      das es die für einen TSI gibt.Wünsch dir aber viel Glück bei der Suche :thumbup:
      Gruß tsiler

    • Also mit meinem 1.9 TDI ,uss ich auch recht lange warten bis es warm wird.
      Aber ich meine das alle Klimaanlagen mit den PDC Heizelemneten ausgeerüstet sind.
      Die gehen aber nur, wenn die Klimaanlage an ist, alsoi nicht im ECON Modus. =)
      Aber ^^ im Ernst meiner wird weder motortechnisch schnell warm, noch im Innenraum xD

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans