Weitec Hicon GT eingebaut und jetzt schleift es.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weitec Hicon GT eingebaut und jetzt schleift es.

      Hallo erstmal bin noch recht neu hier.
      Ich habe mir am Freitag mein neues Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk einbauen lassen.
      Felgen fahre ich die VW Goal felgen 7,5J X17 ET 51.
      Nun hab ich das Gewindefahrwerk so cirka 65- 70mm runtergeschraubt.
      Immer wenn ich sehr zügig einen Kreis fahre mit voll eingeschlagener Lenkung dann schleift es vorne am Radkasten.
      Die Schraube ist bereits draußen und der Radkasten ist schon mit dem Heißluftföhn bearbeitet.
      Es schleift ja auch am Blech. :cursing:
      Nun was tuhn?
      Hochschrauben bringt irgendwie auch net wirklich was. Hab ihn mal 4 Umdrehungen höher geschraubt und es hat immernoch geschliffen.
      Hinten gibts üprigens keine probleme obwohl ich 15mm Spurblatten pro seite fahre. :)

    • Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, das bei der Tiefe evtl. Bearbeitungen am Koti anstehen. Stell doch mal ein Foto (Seitenprofil) ein, damit man sich mal optisch ein Bild machen kann.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Das mit der Schraube wurde bereits gemacht, auch die Lasche ist umgebogen und das Plastik ist auch bearbeitet.
      Es schleift ja auch am Blech.
      Ich mache morgen mal ein Bild.
      Es schleift auf beiden seiten.
      Müssen vielleicht beim Weitec Fahrwerk die Orginal Federwegsbegranzer eingebaut werden? ?(
      Bei mir wurde glaube ich nur das verbaut was dabei war.

    • Garkeine bzw. die die orginal von Weitec mitgeliefert werden.
      Wie ist es bei euch habt ihr die orginalen Federwegsbegrenzer drinen?

    • Ja die von Weitec sind drinnen.
      Wie gesagt ich mache morgen mal ein bild.
      Wenn net muss ich weitec mal anschreiben.
      Das sind ja orginal vw felgen und bei dennen darf laut gutachten nichts schleifen. :(
      Ein clips hat ich ausprobiert pro seite der bringt nix.
      Ok evtl. lingt auch an den Reifen da ich schön öfters von problemen mit den Continental sport contact 3 225 gehört habe.
      Da die Felgenschutzkannte sehr groß ist.

    • Okay
      wird er durch Federwegsbegrenzer viel härter?
      Okay dann besorge ich mir morgen mal noch zwei stück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-1991 ()