Anschluss von LED stripes im Innenraum ! Aber wie & wo ? ;D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluss von LED stripes im Innenraum ! Aber wie & wo ? ;D

      hey

      wollte mal fragen wie ihr LED stripes anschließen würdet , bzw angeschlossen habt !

      bilder wären nicht schlecht :)


      lg Ben

      Golf 6 R20D 4Motion
    • Nabend,
      ich habs so gemacht:
      von der batterie aus zwei kabel in den innenraum,da ein schalter zwischen gestzt,und von dort aus
      dann die leds drangehängt:P
      Fotos hab ich leider keine!

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Hi,

      also ich hab meine Kabel der LED-Leisten vom Fußraum an den Zigarettenanzünder verlegt.
      Dort kann ich den Stecker jeder Zeit einstecken/ausstecken.
      Von der Batterie aus zwei Kabel mit einem extra Schalter in den Innenraum ist aber auch eine gute Lösung.

      Bei mir siehts so aus:


      Gruß
      Alex

    • hey

      ok die idee gefällt mir mit dem von der batterie aus ., ist aber sicher ne schöne arbeit oder ?

      wie schaut der aufwand mit dem ascher aus ?

      wie hast du die kabel dran angeschlossen ?




      lg Ben

      Golf 6 R20D 4Motion
    • Wenn man es vom Aufwand her vergleicht, ist das mit dem Ascher mehr Arbeit.

      Von der Batterie zwei Kabel in den Innenraum ziehen, dann kommt man ja genau unterm Lenkrad da raus. Und dann im Fußraum einen unaufälligen Schalter verbauen.... geht auch!
      Mir ging es halt in erster Linie darum, das man keinen Schalter sieht und nicht gleich jeder fragt für was dieser Schalter ist. Und wer schaut schon in Aschenbecher 8)
      Ich hab den Aschenbecher + Verkleidungen ausgebaut, die Kabel von den Leisten in den Ascher verlegt, dort ein kleines Loch reingebohrt für die Kabel und dann an einen Zigarettenanzünder-Stecker montiert. Einstecken/Ausstecken und einfach die Klappe zu machen und keiner sieht was. Außer natürlich wenn ich die Leisten in Betrieb habe und es dunkel ist.

      Gruß
      Alex

    • hi

      ok :)

      werd mich mal die tage ran machen ;)

      woher hats du den Zigarettenanzünder-Stecker ?

      wollte es vll mit diesen Tastern machen , weis nur nich wo ich den strom abzeweigen soll ;D

      lg Ben

      Golf 6 R20D 4Motion
    • selbst bei einem Kurzen fliegt höchstens die Sicherung raus!

      Ich musste mein Stecker um ca. 1,5 cm kürzen, da man sonst den Aschenbecher nicht mehr zu bekommen hätte, wenn der Stecker eingesteckt ist.

      Ach was mir gerade noch einfällt, falls Du es wie ich an Zigarettenanzünder hängst: Ab Modelljahr 2006 glaub, bekommt der Zigarettenanzünder nur mit eingeschalteter Zündung Strom!

      Viel Erfolg!
      Gruß Alex