Anschluss von LED stripes im Innenraum ! Aber wie & wo ? ;D

  • hey


    wollte mal fragen wie ihr LED stripes anschließen würdet , bzw angeschlossen habt !


    bilder wären nicht schlecht :)



    lg Ben

  • Nabend,
    ich habs so gemacht:
    von der batterie aus zwei kabel in den innenraum,da ein schalter zwischen gestzt,und von dort aus
    dann die leds drangehängt:P
    Fotos hab ich leider keine!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hi,


    also ich hab meine Kabel der LED-Leisten vom Fußraum an den Zigarettenanzünder verlegt.
    Dort kann ich den Stecker jeder Zeit einstecken/ausstecken.
    Von der Batterie aus zwei Kabel mit einem extra Schalter in den Innenraum ist aber auch eine gute Lösung.


    Bei mir siehts so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/5361/cimg2419.th.jpg]


    Gruß
    Alex

  • hey


    ok die idee gefällt mir mit dem von der batterie aus ., ist aber sicher ne schöne arbeit oder ?


    wie schaut der aufwand mit dem ascher aus ?


    wie hast du die kabel dran angeschlossen ?





    lg Ben

  • Wenn man es vom Aufwand her vergleicht, ist das mit dem Ascher mehr Arbeit.


    Von der Batterie zwei Kabel in den Innenraum ziehen, dann kommt man ja genau unterm Lenkrad da raus. Und dann im Fußraum einen unaufälligen Schalter verbauen.... geht auch!
    Mir ging es halt in erster Linie darum, das man keinen Schalter sieht und nicht gleich jeder fragt für was dieser Schalter ist. Und wer schaut schon in Aschenbecher 8)
    Ich hab den Aschenbecher + Verkleidungen ausgebaut, die Kabel von den Leisten in den Ascher verlegt, dort ein kleines Loch reingebohrt für die Kabel und dann an einen Zigarettenanzünder-Stecker montiert. Einstecken/Ausstecken und einfach die Klappe zu machen und keiner sieht was. Außer natürlich wenn ich die Leisten in Betrieb habe und es dunkel ist.


    Gruß
    Alex

  • hi


    ok :)


    werd mich mal die tage ran machen ;)


    woher hats du den Zigarettenanzünder-Stecker ?


    wollte es vll mit diesen Tastern machen , weis nur nich wo ich den strom abzeweigen soll ;D


    lg Ben

  • Zitat

    woher hats du den Zigarettenanzünder-Stecker ?


    Von einem alten Ladegerät fürs Auto ;)

  • gute idee !!!



    hatte ich mir auch schon überlegt , habe nur befürchtet das ich nen Kurzen verursache und irg was kaputt geh txD muss mich mal ran wagen ;D

  • selbst bei einem Kurzen fliegt höchstens die Sicherung raus!


    Ich musste mein Stecker um ca. 1,5 cm kürzen, da man sonst den Aschenbecher nicht mehr zu bekommen hätte, wenn der Stecker eingesteckt ist.


    Ach was mir gerade noch einfällt, falls Du es wie ich an Zigarettenanzünder hängst: Ab Modelljahr 2006 glaub, bekommt der Zigarettenanzünder nur mit eingeschalteter Zündung Strom!


    Viel Erfolg!
    Gruß Alex

  • genau so will ich das mit der zündung :D


    werde mic hdie Tage mal dran machen


    lg Ben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!