Airbag-Kontrollampe leuchtet beim GOLF-Plus

  • Hallo, bei meinem Golf-Plus -2005- leuchtet die Airbag-Kontrollampe. Nach Auslesen in der Werkstatt soll es ein Kurzschluss nach Plus sein auf einem der Seiten-Airbagsensoren der Fahrerseite, hinten oder vorn konnte nicht ermittelt werden. Fehlerlöschung macht keine Sinn, da Statisch. Das Ausmessen wäre für mich nicht das Probem, muss dazu die Innenverkleidung der Türen entfernt werden?




    Gruß HBFRI

  • Hi!


    Nein, die Türverkleidung muss nicht entfernt werden! Der Airbag sitzt ja nicht in der Tür ^^ Sitz ja in den Säulen....


    mfg

  • Hi!


    Nein, die Türverkleidung muss nicht entfernt werden! Der Airbag sitzt ja nicht in der Tür ^^ Sitz ja in den Säulen....


    mfg

    Aber er will ja den Sensor ausmessen und nicht den Airbag. Wo sitzt denn der Sensor für den Seitenaufprall?!?!

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • wurde der Kabelstrang / Stecker unter dem Fahrersitz überprüft? Dort ist meistens der Stecker irgendwie nicht mehr richtig verbunden. So wars bei mir.

  • Hallo,




    habe den Fehler gefunden, in der Nähe vom linken Türscharnier im Gummibalg war ein braunes Kabel gerissen. Hab die beiden sehr kurzen Enden zusammengelötet u. mit einem Schrumpfschlauch überzogen. Jetzt nur noch den Fehlercode löschen lassen, das wars. Hab dieses Problem schon irgendwo gelesen. Gut das ich diesen Fehler nicht von der Werkstatt hab machen lassen, was das wohl gekostet hätte. ;) Die Internet-Foren sind schon eine gute Sache.




    Gruß




    HBFRI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!