Panoramadach Variant, Versteifungen im Dach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Panoramadach Variant, Versteifungen im Dach?

      Moin Moin,

      Habe eine Frage bezüglich des Panoramadachs beim Golf 5 Variant Sportline. Seit ca. 2 Wochen "knartscht" mein Dach bei leichten Unebenheiten, geht einem Ziemlich auf die Nerven, schließlich sitzt man genau darunter :( !
      Und wie der Zufall es will ist seit 3 Wochen die Garantie abgelaufen, Anschlussgarantie übernimmt sowas net.
      Ist dies ne Einstellungssache, Versteifungen im Dach, irgendwelche "Filzschienen" erneuern? Habe das Dach aufgefahren, alles gereinigt und anschließend mit Spezialöl vom Eos bearbeitet, nix gebracht ;( .

      Hat jemand Erfahrungen damit? Habe unter der Suchfunktion nix "aufregendes" darüber gefunden!!!!!

      Und morgen abend geht´s damit auch noch in den Kurzurlaub, müssen dann wohl die Musik ein bißl lauter machen. ;)

    • sicher das es genau aus dem Panoramadach kommt und nicht evtl. vom Armaturenbrett? Kann mir nicht vorstellen, das in dem Dach so viel knarzen könnte, zumal das recht versteift sein müsste. Muss ja schließlich das normale Blechdach ersetzen können im Ernstfall

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Das Dach "knartscht" erst seit 3Wochen, vorher alles Top. Der Freundliche und ich haben ja eine Probefahrt unternommen, kommt definitiv von oben, Panoramadach und eventuell aus dessen Bedienteil!
      Wenn man eine Fahrt mit teils geöffnetem Dach unternimmt ist das besagte knartschen verschwunden.