Riemen wechseln?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Riemen wechseln?

      Nabend,

      ich hab mal ne Frage. Wenn ich meinen Motor morgens anschmeiße und er läuft dann ruckelt es ein paar Sekunden und es rattert so ein bisschen (man könnte meinen es wär ein Dieselmotor). Sollte ich mir also mal nen neuen Keilriemen zulegen oder liegt es an irgendwas anderem? Ein paar Daten:

      75Ps Benziner 1.4l
      BJ 2002 - 43.000km
      Noch kein Keilriemenwechsel
      Letzte Inspektion Februar 2010

      Ach ja wo ich schonmal dabei bin, ich brauche laut Inspektion bald nen neuen Luftfilter. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Oder soll ich einfach einen von Bosch nehmen?
      Ich danke euch! :thumbup:

      1,4l 16V - Wer langsamer fährt wird länger gesehen!


    • Lass mal Fehlerspeicher checken.
      Also normal bei 43tkm noch nicht.Aber da der schon 8 Jahre alt ist würde ich aus Altersgründen den mal anschauen lassen.Zahnriemen(falls er einen hat,bin mir ned sicher) solltest du auch wechseln lassen,falls er nicht schon mal gewechselt wurde.

    • Fehlerspeicher wurde vor nem Monat gecheckt da war alles in Ordnung. Das mit dem Alter wirds wahrscheinlich sein oder? Das Teil is doch bestimmt schon irgendwie spröde...

      1,4l 16V - Wer langsamer fährt wird länger gesehen!