Kombiinstrument aus EOS 2010 im Golf 5 geht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kombiinstrument aus EOS 2010 im Golf 5 geht!

      Ich komme mehr oder weniger gerade von einem Tüftler zurück, der mir etwas geniales gezeigt hat und mich total spitz darauf gemacht hat:
      Er hat es geschafft, einen Tacho der neuesten Generation vom EOS BJ 2010 (weiße Beleuchtung, die kleinen Anzeigen von Temperatur und Tank in den großen Anzeigen Geschwindigkeit und Drehzahl integriert, MFA+) in einem Golf 5 zu bauen. Es war so einer hier:

      Er sagte mir, das bekomme er bei jedem Golf ans Laufen - auch vor Baujahr 06.
      Fragt mich nicht, wie das geht (hat er mir nicht gesagt), aber das sah so dermaßen genial aus - vom Feinsten!

      Hat das hier auch schon jemand mal geschafft?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • RE: Kombiinstrument aus EOS 2010 im Golf 5 geht!

      Luposen schrieb:

      Ich komme mehr oder weniger gerade von einem Tüftler zurück, der mir etwas geniales gezeigt hat und mich total spitz darauf gemacht hat:
      Er hat es geschafft, einen Tacho der neuesten Generation vom EOS BJ 2010 (weiße Beleuchtung, die kleinen Anzeigen von Temperatur und Tank in den großen Anzeigen Geschwindigkeit und Drehzahl integriert, MFA+) in einem Golf 5 zu bauen. Es war so einer hier:

      Er sagte mir, das bekomme er bei jedem Golf ans Laufen - auch vor Baujahr 06.
      Fragt mich nicht, wie das geht (hat er mir nicht gesagt), aber das sah so dermaßen genial aus - vom Feinsten!

      Hat das hier auch schon jemand mal geschafft?


      mehr informationen wer das ist währen nicht schlecht :) gerne auchper pm
    • Kannst ihn ja mal fragen, ob er dazu deine WFS ausschalten tut... :P Und ob deine KFZ-Daten dann gleich Richtung Ostblock versendet werden :rolleyes:

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Nene, der Typ ist einfach nur ein Genie... weiter als alle anderen hier :S:whistling:

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Da frag ich mich doch, was solche Antworten sollen... Was soll denn der Krams mit Ostblock und so?

      Hey, ich hab den Umbau halt gesehen und war begeistert. Daher meine Frage, ob das schon wer anders hier gemacht hat.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Du magst ja gesehen haben, dass es funktioniert, aber im Hintergrund läuft da noch ne Menge mehr ab. Wenn man ein neues KI mit WFS 4C in ein altes Auto mit WFS 4A anpassen will, muss man, um den Motor zum Laufen zu bekommen, die WFS ausschalten. Und dann kann jeder mit nem Schraubendreher dein Auto klauen. Bestimmte Klientel können das sowieso, aber man muss ja kein zusätzliches Risiko eingehen, nur um nen schickes KI zu haben. Denn wenn die Versicherung dahinter kommt... :rolleyes:

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Okay, das war mir nicht bekannt...
      Und eine Möglichkeit, die WFS dennoch zu aktiveren gibt es nicht?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Meines WIssens nach geht das nicht, da ein anderes, aufwendigeres Decodierverfahren verwendet wird... :S

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Higgi582 schrieb:

      [...]da ein anderes, aufwendigeres Decodierverfahren verwendet wird... :S
      Das es der richtigen Klientel trotzdem nicht verbietet innerhalb max. 5min das Auto zu klauen ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen.. Schon toll diese moderne Technik ;)

      Aber was will man machen. mit genügend krimineller Energie bekommt man alles hin... X(
    • Habe eben durch die Google Bilder Suche den Thread gefunden.
      Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen Tacho zu verbauen und beim Oliver von mytouran nachgefragt, hier seine Antwort dazu:

      "Die Tachos von den neuen Modellen haben ein neues Datenbus (CAN) Protokoll.
      Dieses ist leider nicht mit den ABS ESP Steuergeräten aus dem Golf 5 kompatibel.
      Daher müsste ein ABS ESP Block vom Tiguan oder Golf 6 verbaut werden.
      Dazu kommt dann noch ein neuer Querbeschleunigungssensor, Lenkwinkelsensor und Lenksäulensteuergerät dazu.
      Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da man dann sehr schnell bei 600 bis 800 Euro liegt (Gerbauchtteile)"


      Grüße
      Tom