Haussystem light oder MKII mit dsp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haussystem light oder MKII mit dsp

      Hallo Leute,
      hbe mich nun entschieden mir beim Fran Miketta ein Frontsystem einbauen zu lassen. Nur bin ich noch nicht schlüssig , ob das Haussystem light oder das MKII mit oder ohne dsp.
      Ich habe absolut keine Ahnung und gehe nur nach den positiven Meinungen der User im Netz.
      Ich habe eigentlich vor das Frontsystem ohne usätzlichen Sub laufen zu lassen.
      Kann mir Jemand sagen wo die Unterschiede bei den Systemen liegen und ob die dsp so viel ausmacht.
      Sind die Systeme wirklich so gut wie ihr Ruf?
      Ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiter helfen und mich wirklich zu einen System von Miketta überzeugen.

      Gruß
      Botti

    • Hi,

      stand vor dem selben Problem wie du. War dann letzte Woche bei Frank (Siehe Fahrzeugvorstellung) und habe mir nen System einbauen lassen.

      Ich wollte auch keinen Sub, so kam es mir sehr gelegen, dass Frank neue Tieftöner für das MKII ausprobieren wollte. Die neuen Tieftöner sind im Grunde genommen flachere Woofer.

      Ich habe mir den DSP, Dämmung (kommst du nicht drum rum), das Haussystem Light, die neuen Tieftöner vom MKII (gegen kleinen Aufpreis) und die 70.4 Endstufe verbauen lassen. Das Ergebnis kann sich richtig sehen lassen! Mein Auto macht nun schon Bass wie ein großer!

      Der DSP macht schon einen gewaltigen Unterschied. Wollte es vorher auch nicht glauben, aber der Hypuh hat es mir empfohlen und ich bereue es überhaupt nicht!

      Falls du noch fragen hast, kannst mich auch gerne per PN anschreiben ;)

      Falls du aus der nähe WOB kommst, kannst auch gerne mal rumkommen probehören ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Ja habe ich!

      Habe mir anstatt der 60.4 die 70.4 verbauen lassen. Die passt perfekt unter dem Fahrersitz und ist somit unsichtbar. Kostet allerdings ein paar Euro aufpreis...
      Dann musst du ja noch um die 100 Euro Aufpreis für die fetten Woofer als Tieftöner rechnen und den EInbau.

      Da bei mir zwischendurch noch mein alter Dietz Can Bus Adapter abgeraucht ist, musste ich den dann auch noch neu kaufen.

      Am besten rufst du einfach mal den Frank an und lässt sich für deine Wünsche beraten.
      Wie gesagt, ich kann dir nur empfehlen, dir die fetten Tieftöner verbauen zu lassen und dann auf den Sub im Kofferraum zu verzichten. Ich bin jedenfalls vollends zufrieden mit dem Paket ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Moin

      Ich kann dir ebenfalls das Haussystem empfehlen. Ich habe das Haussystem light + Endstufe Eton EC500.4 verbaut, zuerst an einem RCD300, später an einem Alpine 9886R + Alpine DSP und derzeit an einem RCD510 + Alpine DSP.

      Der Klang ist wirklich grandios. Gerade für Werksradios ist die Prozessorlösung von Frank etwas sehr sehr Feines.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Im prinzip brauchst du den DSP auch beim Werksradio nicht unbedingt... Aber er holt halt einiges raus.
      Zudem hättest du dann eine Laufzeitkorrekur, was natürlich echt was feines ist, aber wie gesagt es klappt auch ohne.
      Musst du selbst entscheiden ob du das haben willst oder nicht.

      Den Hi-Lo-Adapter kannst du dir dann mit dem Zenec aber getrost sparen weil das Zenec Vorverstärker-Ausgänge hat.

    • Ich denke mal das ich dann das Haussystem light mit den großen Woofern nehmen werde.Dazu die passende Endstufe und die Türdämmung. Nur bin ich noch nicht sicher ob ich mir die DSP dazu nehmen soll. Auf jeden Fall lasse ich es alles in Celle einbauen. Werde in der nächsten Woche mal anrufen.
      Ich hoffe ich werde dann für Mitte- Ende Juni einen Termin bekommen.

      Danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfe.
      Ohne das Forum hätte ich mir wohl ein Focal 2 Wege Systen gekauft.

      Gruß
      Botti

    • Der DSP lohnt sich allemal! Frag doch den Frank, ob er ihn dir nicht mal den Unterschied zeigen kann ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Anfang Juli ist kein Thema, hättest aber gestern mal zu Frank kommen können. Dort war nen Klangfuzzi Treffen... Hättet dir 2 Haussysteme einmal mit und einmal ohne SUB anhören können ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT