2.0 FSI Klappern bei 3000-4000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 FSI Klappern bei 3000-4000

      Hallo, brauche echt Hilfe!!

      Seit paar WOchen klappert irgendwas richtig vom Motorraum her. Hab keine Ahnung was das sein soll, hab schon Sprit getauscht, da es vll am Klopfsensor liegen könnte etc...

      Das komische ist das das Geräusch exakt von 3000 bis 4000 Umdrehungen ist! Davor und danach ist nichts mehr...

      Hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein kann?! War schon bei meinem Freundlichen, der hatte swas noch nicht gehört und hat mir nur den Tipp mit dem SPrittauschen und irgendwas vom Klopfsensor geredet....:(

      Danke!!

    • Hi, wir haben jetzt genau die gleichen Symptome.


      Wie wurde es bei dir gelöst???
      War etwas defekt???

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • ne der TT hat keine Kette sondern Zahnriemen und da war dieses Teil kaputt: shop.ahw-shop.de/vw-jetta/moto…olf-v-jetta-touran?c=2325 (Link dient nur zur Anschauung, war nicht 100%ig das Teil, erstes Bild die Rolle in der Mitte)bzw das Lager der Rolle war ausgeschlagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()