DRINGEND: Mein Motor nimmt kein Gas mehr an

  • Hallo Leute!


    Ich wollte soeben wegfahren, und musste feststellen, dass der Druck aufs Gaspedal ohne Auswirkungen bleibt! X(
    Jedoch dreht der Motor kurze Zeit nach betätigen des Gaspedals von selbst auf ca. 1250 U/min hoch, und bleibt dort stehen!
    Nach einer gewissen Zeit blinkt dann die Vorglühlampe auf!


    Was kann da kaputt sein???


    Daten: 1,9 TDI (AGR) mit 5 Gang Getriebe, BJ 01/2000


    THX schon mal!


    LG, Axel

  • So, der ÖAMTC (bei Euch ADAC *g*) war eben da und meinte es würde am "Gaspoti" liegen! ?(


    Weiß in diesem Fall zufällig wer von Euch was das Teil inkl. Tausch kosten kann?


    THX!
    LG, Axel

  • Du hast zwar gerade ziemlichen Stress, aber bitte benutze in Zukunft den Button deines Post´s, anstatt einen neuen zu schreiben! ;)


    P.S.: Leider kann ich dir aber bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen... :(

  • Weiss zwar nicht ob dir der Thread hilft, hab aber eben mal nach GASPOTI gesucht (über die SUCHE Funktion) und diesen Thread hier gefunden, vielleicht ist das Problem ja das gleiche bzw. ähnlich angesiedelt:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ght=gaspoti&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Fanta
    Du hast zwar gerade ziemlichen Stress, aber bitte benutze in Zukunft den Button deines Post´s, anstatt einen neuen zu schreiben! ;)


    Ja, sorry, war wirklich in Eile, und hab deshalb nicht wirklich geschaut! :rolleyes:


    Die Suche hätte in meinem Fall aber eh nix gebracht, da ich in den Resultaten keine Übereinstimmung mit meinem Problem gefunden habe!


    War Heute auch schon beim freundlichen, und die haben "festgestellt", dass es nicht der Gaspoti ist, sondern eher das Motorsteuergerät sei... *freu*


    LG, Axel

  • warum freuste dich da ?( - das MSG ist teurer als das popelige poti ;)


    Gruß
    Ronny

  • Das wird nicht billig :( Zumindest solltest du dich echt nicht freuen das es das MSG und nicht der Poti ist. Ein Steuergerät ist immer teuer!

  • Zitat

    Original von Ronny
    warum freuste dich da ?( - das MSG ist teurer als das popelige poti ;)


    Sorry, kam vielleicht falsch rüber, das war ein zynisches "*freu*", und somit nicht ernst gemeint! ;)


    LG, Axel

  • ahh....verstehe...so ein "*freu* :(" wäre da eindeutiger gewesen :)


    Gruß
    Ronny

  • Tja das hatte ich auch mal an meinem und es war bei mir das Motorsteuergerät zum Glück hatte ich noch Garantie den das Teil ist recht teuer !

  • Zitat

    Original von boraTDI PD
    Tja das hatte ich auch mal an meinem und es war bei mir das Motorsteuergerät zum Glück hatte ich noch Garantie den das Teil ist recht teuer !


    Ja, da kannst Du Dich glücklich schätzen! ;)


    Na ja, morgen weiß ich dann mehr...


    LG, Axel

  • So, mein uto läuft nun wieder! ;)


    Es dürfte scheinbar am Steuergerät gelegen haben! Der Chiptuner hat (ohne es zuzugeben) was dran gemacht, und nun funzt wieder alles! :D


    LG, Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!