Ladeluftkühler optimierung golf 1,9 tdi

  • So jungs ich weiß manche würden stöhnen wenn sie mein thema lesen aber das was ich brauche oder wissen will ist nicht unbedingt herraus zu lesen


    ich habe von abt meinen asv von 110 ps auf 132 ( für klugscheißer 81 kw auf 97 kw ) wollte daher noch meinen Ladeluftkühlung zu optimieren


    ich hatte vor evtl vom audi ttt einen unten rechs installieren konnte aber keine bilder dazu finden !


    also wollte so wenig wie möglich ausgeben aber doch schon das optimale rausholen


    da ich ein ossi bin ist das tüfteln und nachdenken über eine sache in die wiege gelegt wurden


    hatte auch noch den e klasse ladeluftküher im kopf der hat eine größere fläche quasie die doppelte von serien ladeluft kühler


    hier der vergleich [Blockierte Grafik: http://www.autokuehler.biz/PicsNissens/I0100.gif] der vom golf wer in der schule aufgepaßt hart A= a x b sind beim Golf 4 TDi 34,770 mm² und der von der e klasse


    http://www.autokuehler.biz/PicsNissens/I0317.gif da sind es 63,506 mm² also fast das doppelte wenn dieser noch unter den stoßfänger passt wäre ich glücklich oder am besten beide zusammen ?


    mhm oder hat diese variante http://data.motor-talk.de/data…01660/3l-v6-tdi-10774.jpg blos mit den tt ladeluftküler !! hier gefällt mir die rohrleitung unten die sich schön verbauen lassen denke ich und wenns aus alu sin sich noch positiver auf die külung auswirkt



    will aber den wenigsten aufwand dabei betreiben
    kimen in den ratkästen würde ich auch noch wegen besserer luftströmung machen und würde sich auch noch auf die kühlung der bremsen aus !
    manche würden jetzt lachen bei 132 ps aber naja ein bissel noch abt hat schon gute arbeit geleistet mit nicht spürbaren verbrauch !


    jetzt eure meinung denke mal das ich nciht der einzige bin der an sowas denkt !

  • Hallo, hab einen von DTH Turbo verbaut. Passt Plug&Play und kühlt super. Kein Vergleich zur Serie. Oder du verbaust dir den vom 150PS (ARL). Musst aber etwas Aufwand für den Einbau betreiben.


    Gruß


    edit: ich nochmal, was hat ABT denn alles geändert? Düsen und Software oder nur Software?


    Gruß


    Wegen Doppelpost bearbeitet. Beim nächsten mal bitte den Bearbeiten-Button benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • nur die software geändert geht gut jetzt habe aber jetzt probleme mit den 19 zöller wapu kaputt naja muss ja mal ne neue rein und hat mir die zylinderkopfdichtung im a ........ wo hast du denn den kühler her ? und kostenpunkt

  • thx ja die habe ich auch gefunden aber wie siehts da mit den preisen aus ist das je nach symphatie oder wie schauts aus ?

  • Hallo,
    Preise musst ihm, Tobias, am besten selbst aushandeln. Einfach mal anrufen.
    Hätte noch 0,216er Düsen mit Düsenstöcken abzugeben. Hatte die auch im ASV drin. Falls du Interesse an noch etwas mehr Leistung hast, meld dich einfach.
    Wenn du im Basteln geschickt bist, musst mal bei Ebay nach einem LLK vom ARL gucken, am besten mit Verrohrung. Musst aber ziemlich viel anpassen, weil richtig Platz ist da nicht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!