GOLF V neues Tacho MFA+

  • ich fahre einen Golf V 1,9 TDI Modell 07 und würde gern auf MFA + Umbauen


    habe bei ebay ein Tacho gefunden, weiss aber nicht ob das der richtige ist. Teilenummern: 1K0 920 874 B und dann steht da nocht PIN unbekannt wäre das ein problem und dann noch die Frage brauche ich en neues Steuergerät . Ich hoffe das ich genügend Infos geschrieben habe wenn ihr noch was wissen müsst sagt es bitte habe kein plan sorry ach ja ist comfortline Vielen Dank im vorraus MFG Daniel

  • Hi!


    Ich hoffe du hast es mit der Suchfunktion probiert, zu dem Thema gibt es wirklich genügend ausführliche Beiträge!!!!


    Trotzdem kurz: ein gebrauchtes Kombiinstrument kannst du eigentlich in die Tonne treten, wenn es nicht Modelljar 03, 04 oder 05 ist, da man es sonst nicht an deinen jetzigen KM anpassen kann! Sprich du brauchst ein KI mit VDO - ansonsten ist auch das auslesen des Login nicht möglich!!!
    Des weiteren ist die Nachrüstung nur möglich wenn du schon ein KI mit einem kleinem MFA verbaut hast, da du ansonsten noch ein neues Lenksäulensteuergerät brauchst.


    Ich gebe dir wirklich den Tip, lass deine Finger von den Ebay Graffel.....ist nicht wirklich billiger! Ich habe auch kurzfristig überlegt mir ein gebrauchtes zu kaufen und dann einbauen und codieren zu lassen. Nach einem Gespräch mit diversen Tachofritzen und direkt mit meiner VW Werkstätte, habe ich mich entschlossen es bei VW machen zu lassen, da der Preisunterschied `nur´ 60€ waren, dafür funktioniert alles, ist neu und wenn es mal ein Problem gibt habe ich Garantie ^^
    Nur zu Info: preislich kannst du ohne steuergerät ca. 550,00€ bis 600€ rechnen!!!!


    Gruss

  • Ja Danke erstmal habe SUFU genutz aber nichts mit Modell 07 gefunden


    Die kleine MFA habe ich also brauche ich ja schonmal kein neues Steuergerät wenn ich Dich richtig vrstanden habe also besorge ich mir ein neues Tacho bei VW und alles ist git einbauen soll ja laut beschreibung nicht so schwwer sein besten Dank :)

  • Wie schon besprochen: Ich würde es einbauen lassen da z.B die WFS angelernt werden muss.........

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja sagtest du aber bei Mytouran.de ist es wunderbar beschrieben wie man es anlernen kann wo ist denn da das problem wenn ich kein neues steuergerät brauche ;)

  • Ganz ehrlich, da muss ich hypuh recht geben! Wenn man sich schon ein neues Kombiinstrument um so eine Stange Geld holt, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum man es dann nicht gleich bei VW machen lässt....auf die 60,00€ mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr darauf an!
    Vor allem wenn du einen Fehler beim Codieren machst, kann es sein, dass du dann das KI nicht mehr benutzen kannst :wacko:

  • OK OK überredet alles klar dann brauche ich nur das auto hinstellen und muss mir keine gedanken machen vielen dank :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!