LZK (Alpine 9815) im Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LZK (Alpine 9815) im Golf IV

      Hallo zusammen,

      habe am Wochenende mein Alpine 9815 eingebaut und wollte nun mal fragen, ob einer von euch ein paar Richtwerte (ich weiß das man es am besten per Gehör einstellt) von einem ähnlichen Radio hat (9813,9815).
      Die Entfernungen sollten ja für alle gleich sein


      Gruß und Dank

      Hoschi

    • das Radio hat keinen ISO Anschluß
      Ich denke die Unterschiede zwischen dem "deutschen" 9815 und dem amerikanischen sind nicht sonderlich groß.

      Der Tuner läßt sich im Menü umstellen, damit man hier normal Radio empfangen kann. RDS gibt es nicht.
      War für mich auch nicht so wichtig, da ich wenig Radio höre und man auch manuell bis zu 24 Namen einspeichern kann.
      Der Hauptgrund war das es das Alpine in Deutschland nur in silber gibt und ich in meinem Golf kein silbernes haben wollte.
      Zuerst wollte ich mir ein 9813 kaufen und das auf blau oder rot (so wie Du) umbauen lassen.
      Dann habe ich jedoch ein Angebot für das 9815 in schwarz bekommen (<400€) und zugegriffen.

      Das große Manko ist natürlich, daß man in Deutschland keine Garantie hat !! (Ich kann damit leben, würde es aber sonst niemandem empfehlen)

      Der Klang ist im Vergleich zu meinem alten billig JVC um Welten besser.


      Hoschi

    • Also die Anschlüsse sind anders als beim europäischen Modell.

      Einstellungen:

      F-L 2.3
      F-R 1.4
      S-L 0.0
      S-R 0.0
      R-L 0.0
      R-R 0.0


      Der Subwoofer wird als Basis (Bezugspunkt) genommen und auf 0.0 gesetzt. Hinten hab ich keine Lautsprecher. Die Bühnenmitte ist bei mir überm Tacho. Kann man auch Mitte vom Amaturenbrett nehmen. Dann F-R 1.2 oder 1.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von knufu ()