LZK (Alpine 9815) im Golf IV

  • Hallo zusammen,


    habe am Wochenende mein Alpine 9815 eingebaut und wollte nun mal fragen, ob einer von euch ein paar Richtwerte (ich weiß das man es am besten per Gehör einstellt) von einem ähnlichen Radio hat (9813,9815).
    Die Entfernungen sollten ja für alle gleich sein



    Gruß und Dank


    Hoschi

  • Seh gerade, daß Du ein amerikanisches 9815 hast.


    Wie sind deine Erfahrungen damit? Hat es einen ISO Anschluss?

  • Jo, die Einstellungen wüsst ich auch ma gerne - trau mir das ned zu, das richtig einzustellen :D8)

  • das Radio hat keinen ISO Anschluß
    Ich denke die Unterschiede zwischen dem "deutschen" 9815 und dem amerikanischen sind nicht sonderlich groß.


    Der Tuner läßt sich im Menü umstellen, damit man hier normal Radio empfangen kann. RDS gibt es nicht.
    War für mich auch nicht so wichtig, da ich wenig Radio höre und man auch manuell bis zu 24 Namen einspeichern kann.
    Der Hauptgrund war das es das Alpine in Deutschland nur in silber gibt und ich in meinem Golf kein silbernes haben wollte.
    Zuerst wollte ich mir ein 9813 kaufen und das auf blau oder rot (so wie Du) umbauen lassen.
    Dann habe ich jedoch ein Angebot für das 9815 in schwarz bekommen (<400€) und zugegriffen.


    Das große Manko ist natürlich, daß man in Deutschland keine Garantie hat !! (Ich kann damit leben, würde es aber sonst niemandem empfehlen)


    Der Klang ist im Vergleich zu meinem alten billig JVC um Welten besser.



    Hoschi

  • Also die Anschlüsse sind anders als beim europäischen Modell.


    Einstellungen:


    F-L 2.3
    F-R 1.4
    S-L 0.0
    S-R 0.0
    R-L 0.0
    R-R 0.0


    Der Subwoofer wird als Basis (Bezugspunkt) genommen und auf 0.0 gesetzt. Hinten hab ich keine Lautsprecher. Die Bühnenmitte ist bei mir überm Tacho. Kann man auch Mitte vom Amaturenbrett nehmen. Dann F-R 1.2 oder 1.3

    3 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Hat das deutsche Modell einen ISO Stecker ??


    Vielen Dank für die Werte, werde sie nachher mal ausprobieren


    Hoschi

  • Ja das deutsche Modell hat einen ISO Stecker. Masse und Plus sind aber auch seperat, genau wie bei Deinem.

  • hallo


    ich weiß das thema ist schon alt aber wollte fragen ob jemand richtwerte für die lzk für nen 5 türer hat und wo auch hinten boxen verbaut sind


    danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!