Helix PP20 DSP Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Helix PP20 DSP Erfahrungen

      Hallo zusammen,
      so diese Woche war es dann endlich soweit. Ich konnte endlich die neue HELIX PP20 DSP Plug´n Play Endstufe ausprobieren.
      Habe am Montag eine Vorabversion bekommen.
      Also die aöte PP20 raus und die neue dran, fertig :) macht echt Spaß! Plug´n Play im CarHifi ist ein echt neues Gefühl. (alle die mich kennen, wissen was ich meine)
      Danach jede Menge EDV ins Auto. Notebokk zum Messen, eins zum programmieren der PP20 und eins für VAG Com :)
      Vielen Dank an der Stelle mal wieder an Audiotec Fischer!!!
      Was als erstes mal aufgefallen ist, ist das VW bei mir (ob das immer so ist keine Ahnung) die Phase an den Tieftönern von vorne nach hinten verdreht hat.
      Warum auch immer. Ergebnis war ein totales Loch zwischen 150 und 200Hz.
      Kaum 6 Stunden später ließ sich das ganze dann schon echt sehen.
      Stabiles Staging, dynamischer Klang, nicht so krächzender Hochtonbereich und dank des neuen Subwoofers auch ein lecker Bass. Ist auch neu 2x 16er Chassis in einem Bassreflexgehäuse :) machen echt Spaß.
      Also ich muss sagen ich bin BEGEISTERT!
      Wohl gemerkt das ganze arbeitet mit den Serienlautsprechern! Bis auf den Subwoofer.
      Zu bemerken sei noch eins! Wer ebenfalls den Wooferausgang der PP20 DSP nutzen möchte SOLLTE unbedingt eine extra Stromverzorgung für die Endstufe bereitstellen.
      OHNE ist es einfach so das ab einem gewissen Pegel die Stromerversorgung über die Radioleitungen nicht mehr ausreichend ist. Bis dahin läuft es aber echt super.

      Für alle die noch nichts von der PP20DSP gehört haben:
      Es handelt sich hierbei um eine neue Version der bereits bekannten PP20.
      Unterschied ist halt voll programmierbarer DSP.
      Damit nun aber nicht jeder sich ein eigenes Setup programmieren muss, wird es Fahrzeug spezifische Setup´s auf Micro SD Karte geben. Diese kann man sich dann passend für sein Fahrzeug holen, in die PP20 stecken und schwubs hat man für sein Fahrzeug ein passendes Setup, was Frequenzgang und Laufzeit betrifft.
      Laut Audiotec Fischer wird das ganze in ca. 4 Woch lieferbar sein.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...