Der 5er vom apollo

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der 5er vom apollo

      Hi zusammen,

      bin neu angemeldet, habe mich schon selber vorgestellt, hier folgt nun also die Vorstellung meines Golfs.
      Bekommen werde ich ihn erst nächste Woche, daher findet Ihr noch Fotos vom Händler.


      Fahrzeug
      VW Golf V Tour
      EZ 04/07, Bj. 2007

      Motor
      1.9 TDI 77kw 105PS
      Manuelles Schaltgetriebe
      44.000 km

      Ausstattung
      Xenon
      Sitzheizung vorne
      Tempomat
      Climatronic
      Einparkhilfe PDC hinten
      Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
      6 Fach CD Wechsler an RCD300 8 Lautsprecher

      Meine Pläne
      Stückchen tiefer
      Orig. VW LED oder R32 Rückleuchten
      Orig. VW Bluetooth Adapter für FSE
      Orig. VW Adapter für iPod statt Wechsler


      Bilder






    • dann mal ein herzliches willkommen
      dein golf ist ja eine traumhafte basis für mehr :) deine vorhaben klingen gut und wenn du hier ein bisschen mitliest werden dir sicher noch mehr sachen einfallen die du umbauen kannst ;)
      das wichtigste hier: uns immer schön mit bildern versorgen
      in diesem sinne :) viel spaß hier und vorallem beim basteln

      EDIT: gerade gesehn du kommst aus moers ;) für neue felgen und reifen kann ich nur zur firma pneumobil raten :) die sind erste sahne, aber die kennste ja wahscheinlich selber :)
      gruß chris

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • servus,

      wow auf jedne fall keine schlechte basis. vorallem exterieur ist ein traum in silber.

      halte uns auf dem laufenden, wenn neue umbauten vollzogen werden.



      grüße



      Andy



      ps: wenn du auf gt/gti- Front umbauen willst dann wäre ich ein dankbarer abnehmer für die individual-lippe :thumbsup:

    • Hi
      der Golf sieht echt schon schick aus. Xenon und die Lippe und Heckschürze lassen ihn schon sehr gut aussehn. Meiner Meinung nach solltest du das Augenmerk jetzt auf Tiefe und andere Felgen legen, dann ist er perfekt :thumbup:

    • Ein Herzliches Willkommen auch von mir.
      Gute Basis für mehr, Silber exterieur ist echt sehr schön.
      Bin gespannt was du daraus machst.
      Aber auch ich bin der Meinung, wenn der Golf bisschen auf die Knie geht und neue Felgen dann sieht das auf den ersten schonmal sehr gut aus!
      Lieben Gruß
      Charlie

    • Guten,

      eine echt nette Basis!

      Das macht Lust auf mehr :thumbsup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Meine Pläne sind im ersten Post ;)

      Stückchen tiefer kommt er, ja.
      Die Felgen bleiben erstmal diesen Sommer drauf. Im Winter kommen da dann die Winterschlappen drauf.

      Dann habe ich den Winter über genug Zeit mir schöne Sommeralus rauszusuchen 8)

    • Hi

      Eine nette Basis hast du dir da besorgt. Mal schauen wie sich deine Pläne entwickeln. Hier im Forum wird man "leider" laufend neu inspiriert, so das man quasi niemals fertig ist mit seinem Auto :D

      Viel Spaß mit dem Wagen!

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hmm mir ging es genauso! Hab mir gesagt nur paar schicke felgen und gut is! Und jetz? kommt mehr als eigentlich gewollt :whistling:



      Sehr gute basis mach was vernünftiges draus! :thumbup:

      gruß aus Dresden der Dani :thumbup:
    • joa, schauen wir mal. Ich bin der Freund des Dezenten ^^
      Laut VW ist bereits eine 2 cm Werkstieferlegung drin, im direkten Vergleich mit einem anderen Ver merkt man das auch, wäre mir sonst wohl nicht aufgefallen, dachte der Ver ist immer etwas härter gefedert :D

      Erstmal kommt die Technik im Innenraum ran, VW Bluetooth Touch Adapter ist schon gekauft. Telefonie im Auto hat oberste Prio.
      Alles weitere wird sich dann zeigen. Ich liebäugle eigentlich mit dem Xenec NC2010, allerdings habe ich verdammt schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht. Daher schaue ich mir grade einige Alpine Doppel Din Receiver an, naja mal sehen.

      Rein von der Optik von aussen ist momentan nichts geplant. Die Originalen VW Rückleuchten bringen jetzt auch nicht großen Optikgewinn, und diese LED Kirmes Schalen aus der Bucht --- neee, danke. Ich steh nicht auf Bling-Bling-Kirmes-Tuning.

      Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem laufenden, was sich hier zu tut.

      So long
      Marcel 8)
      Es kommt mal wieder anders als geplant :P

      Aussen:
      VW Ori. R32 Heckleuchten werden gekauft
      Bremssättel werden blau lackiert (Foliatec oder Hammerite???)

      Innen:
      Brillenfach mit Klappe
      Möchte auf Passat CC Optik gehen (Fensterheber, Spiegel, Lichtschalter, evtl. Mittelkonsole)

      Bilder folgen dann wenn alles drin und dran ist 8)

    • Hi

      Hört sich doch soweit alles ganz gut an :)

      Wirst du dann auch gleich auf das Climatronic Bedienteil vom CC wechseln? Wenn schon denn schon :thumbup:;)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal