Der 5er vom apollo

  • Hi zusammen,


    bin neu angemeldet, habe mich schon selber vorgestellt, hier folgt nun also die Vorstellung meines Golfs.
    Bekommen werde ich ihn erst nächste Woche, daher findet Ihr noch Fotos vom Händler.



    Fahrzeug
    VW Golf V Tour
    EZ 04/07, Bj. 2007


    Motor
    1.9 TDI 77kw 105PS
    Manuelles Schaltgetriebe
    44.000 km


    Ausstattung
    Xenon
    Sitzheizung vorne
    Tempomat
    Climatronic
    Einparkhilfe PDC hinten
    Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
    6 Fach CD Wechsler an RCD300 8 Lautsprecher


    Meine Pläne
    Stückchen tiefer
    Orig. VW LED oder R32 Rückleuchten
    Orig. VW Bluetooth Adapter für FSE
    Orig. VW Adapter für iPod statt Wechsler



    Bilder
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autodo.de/10526/10526759a_xxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autodo.de/10526/10526759b_xxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autodo.de/10526/10526759c_xxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autodo.de/10526/10526759d_xxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autodo.de/10526/10526759f_xxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autodo.de/10526/10526759h_xxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.autodo.de/10526/10526759g_xxl.jpg]

  • dann mal ein herzliches willkommen
    dein golf ist ja eine traumhafte basis für mehr :) deine vorhaben klingen gut und wenn du hier ein bisschen mitliest werden dir sicher noch mehr sachen einfallen die du umbauen kannst ;)
    das wichtigste hier: uns immer schön mit bildern versorgen
    in diesem sinne :) viel spaß hier und vorallem beim basteln


    EDIT: gerade gesehn du kommst aus moers ;) für neue felgen und reifen kann ich nur zur firma pneumobil raten :) die sind erste sahne, aber die kennste ja wahscheinlich selber :)
    gruß chris

  • servus,


    wow auf jedne fall keine schlechte basis. vorallem exterieur ist ein traum in silber.


    halte uns auf dem laufenden, wenn neue umbauten vollzogen werden.



    grüße



    Andy



    ps: wenn du auf gt/gti- Front umbauen willst dann wäre ich ein dankbarer abnehmer für die individual-lippe :thumbup:

  • Hi
    der Golf sieht echt schon schick aus. Xenon und die Lippe und Heckschürze lassen ihn schon sehr gut aussehn. Meiner Meinung nach solltest du das Augenmerk jetzt auf Tiefe und andere Felgen legen, dann ist er perfekt :thumbup:

  • Ein Herzliches Willkommen auch von mir.
    Gute Basis für mehr, Silber exterieur ist echt sehr schön.
    Bin gespannt was du daraus machst.
    Aber auch ich bin der Meinung, wenn der Golf bisschen auf die Knie geht und neue Felgen dann sieht das auf den ersten schonmal sehr gut aus!
    Lieben Gruß
    Charlie

  • Guten,


    eine echt nette Basis!


    Das macht Lust auf mehr :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Super Basis und ein feiner Motor! :thumbup:
    Willste den denn auch tieferlegen, andere Felgen usw.?

  • Meine Pläne sind im ersten Post ;)


    Stückchen tiefer kommt er, ja.
    Die Felgen bleiben erstmal diesen Sommer drauf. Im Winter kommen da dann die Winterschlappen drauf.


    Dann habe ich den Winter über genug Zeit mir schöne Sommeralus rauszusuchen 8)

  • Hi


    Eine nette Basis hast du dir da besorgt. Mal schauen wie sich deine Pläne entwickeln. Hier im Forum wird man "leider" laufend neu inspiriert, so das man quasi niemals fertig ist mit seinem Auto :D


    Viel Spaß mit dem Wagen!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Eine richtig schöne Basis hast du dir da ausgesucht :thumbup:
    Jetzt noch ein Stück tiefer und er steht dezent gut da.



    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • aber ich glaub es wird nicht bei den bleiben


    Das glaube ich auch, das sagen sie alle und am Ende sind sie Voll dabei :D ich wollte anfangs auch nur Zierleisten lackieren 8|
    und nun? 8)


    Lg Martin

  • Hmm mir ging es genauso! Hab mir gesagt nur paar schicke felgen und gut is! Und jetz? kommt mehr als eigentlich gewollt :whistling:



    Sehr gute basis mach was vernünftiges draus! :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • joa, schauen wir mal. Ich bin der Freund des Dezenten ^^
    Laut VW ist bereits eine 2 cm Werkstieferlegung drin, im direkten Vergleich mit einem anderen Ver merkt man das auch, wäre mir sonst wohl nicht aufgefallen, dachte der Ver ist immer etwas härter gefedert :D


    Erstmal kommt die Technik im Innenraum ran, VW Bluetooth Touch Adapter ist schon gekauft. Telefonie im Auto hat oberste Prio.
    Alles weitere wird sich dann zeigen. Ich liebäugle eigentlich mit dem Xenec NC2010, allerdings habe ich verdammt schlechte Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht. Daher schaue ich mir grade einige Alpine Doppel Din Receiver an, naja mal sehen.


    Rein von der Optik von aussen ist momentan nichts geplant. Die Originalen VW Rückleuchten bringen jetzt auch nicht großen Optikgewinn, und diese LED Kirmes Schalen aus der Bucht --- neee, danke. Ich steh nicht auf Bling-Bling-Kirmes-Tuning.


    Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem laufenden, was sich hier zu tut.


    So long
    Marcel 8)
    Es kommt mal wieder anders als geplant :P


    Aussen:
    VW Ori. R32 Heckleuchten werden gekauft
    Bremssättel werden blau lackiert (Foliatec oder Hammerite???)


    Innen:
    Brillenfach mit Klappe
    Möchte auf Passat CC Optik gehen (Fensterheber, Spiegel, Lichtschalter, evtl. Mittelkonsole)


    Bilder folgen dann wenn alles drin und dran ist 8)

  • Hi


    Hört sich doch soweit alles ganz gut an :)


    Wirst du dann auch gleich auf das Climatronic Bedienteil vom CC wechseln? Wenn schon denn schon :thumbup:;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!