RNS 310 gegen RNS 510 tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 310 gegen RNS 510 tauschen

      Hallo,

      ich hab mir nun mal überlegt das RNS 310 in meinem Auto gegen das RNS 510 zu tauschen. Kann man das einfach so tauschen und eincodieren lassen, oder muss man noch irgendwas ändern? Und ich habe mal bei Ebay geschaut und habe verschiedene Software-Versionen gefunden, welche meist mit Version A B C benannt sind? Wo ist der Unterschied?

      Danke für die Hilfe!

    • Hallo,
      ja DU kannst das RNS310 gegen ein 510er tauschen.
      Ich selber habe es bei meinem jetzigen Variant so gemacht.
      RNS310 raus 510e rein und fertig. Je nach dem wie Dein Auto sonst noch ausgestattet ist, wirst Du noch ein bisschen war codieren müssen.
      Wenn Du z.B. ein MFL oder Freisprecheinrichtung hast.
      Zum Thema Quelle bzw. wo kaufen, gibt es bei eb@y durchaus ein paar legale Anbieter, welche NEU-Geräte verkaufen.
      Ich würde an Deiner Stelle darauf achten das es sich um ein Geräte der Version-C handelt. Da ist dann min die Firmware 2680 von Haus aus drauf und diese hat dann u.a. neue Funktionen wie Sprachsteuerung (Freisprecheinrichtung oder Mikrofon nachrüsten vorausgesetzt) SDHC Card Unterstützung, Geschwingkeitseinblendung auf der der Karte usw. Das ganze solltest Du für ca. 1200-1300 Euro bekommen.

      Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Riesig-Me schrieb:

      Okay danke, was ist eigentlich an der Version B anders?
      Die B-Geräte haben natürlich eine ältere Hardware, z.B. kein LED-Backlight. Das Display bei C-Geräten ist deshalb qualitativ besser. Außerdem sind alle neuen Softwareversionen, größer als 2660, von Continental nur für C-Geräte freigegeben. 2660 und darüber unterstützt Sprachsteuerung etc. C-Geräte erkennt man fast immer auch an der Stern-Taste rechts oben. Ältere Geräte haben dort ein i.

      Auf A-Geräte kannst du z.B. überhaupt keine 2660 installieren, weil das fast immer zu Abstürzen und anderen Problemen führt.