Heckansatz für neue Anlage

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckansatz für neue Anlage

      Hi,
      war heute in Friedrichshafen auf der Tuningworld und habe mir von Friedrich Motorsport
      eine komplette Gruppe A Anlage ab Kat gegönnt.
      Mein V5 hat den Heckansatz ohne Ausschnitt für die Endrohre, also brauche ich einen anderen.

      Habe schon versucht, mit der Suche Infos zum GTI- oder V6-Heckansatz zu finden,
      aber nichts gefunden, was zu meinen Fragen passt.

      Daher die Frage,
      welche Teilenummer (mit Preis?) ist das und welche Endrohre passen von der Größe aus rein?
      Würde mir gerne 2x90mm oder sogar 2x100mm gönnen, geht das ohne weiteres ausschneiden?
      Oder das Endrohr 78x150 oval würde mir auch gefallen..

      Danke und Gruß
      Michael

      Edit:
      Hi, habe folgendes bei Ebay gefunden
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…Name=VIP:watchlink:top:de

      Hat die jemand von Euch und die Maße von dem Ausschnitt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

    • Ist viel zu teuer bei eBay!
      Beim Freundlichen kostet er aktuell 61,05, ist Rabattgruppe 8 kann also noch was gehen.
      TN: 1J6 807 521 C B41

      Zu den Maßen kann ich dir leider nichts sagen, hab aber im Kopf das 2x90 am Besten ausschaut. Ohne Gewähr.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Ein Satz mit x ...

      ... das war wohl nix :S

      Siehe die beiden Bilder, die Ausschnitte passen definitiv nicht,
      offensichtlich ist der V6 (mit Allrad) anders gebaut...
      Links und rechts sind die Ausschnitte viel rechts




      Hilfe bitte! Brauche anscheinend die Teilenummer für den Heckansatz vom 1.8T GTI...

    • also einen ansatz für den 1.8t gibt es meines wissens nicht. die haben die jubi- oder die normale g4- hecklippe dran.

      wenn der ausschnitt nicht passt wirst du warscheinlich die auspuffanlage bearbeiten müssen.

      aber wenn man jetzt z.b. sich ne anlage von BN-Pipes holt die passend für das V6-heck sein soll ist der endtopf so wie jetzt bei deinem originalen und die endrohre gehen dann ich einem "S"-bogen vom topf etwas in die mitte und passen dann in den heckansatz.(verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte).

      was mich nur wundert is das mit dem abschlepphacken. das passt ja auch nicht. wollte mir auch jetzt das V6-heck holen aber das is ja doof wenn das nicht passt.


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Also der Heckansatz von Votex kostet ca. 200 Euro, und passt u.a. für den Original-Sport-ESD.
      Hab doch keinen Geldsche**er ;(
      Also heute den Heckansatz zum freundlichen zurückgebracht und die Anlage mit Diesel-Optik-Endrohren geordert.

      Und Diesel-Optik (Endrohre nach unten gebogen, aber nicht so dünne Dinger) finde ich geil, weil dezent 8)