gewindefahrwerk

  • hey ihr..


    will mir in nächster Zukunft n Gewindefahrwerk holen, hab auch schon die sufu genutzt, hat mir aber nich weitergeholfen..
    will ordentlich tiefgang, will ca 1000-1200€ ausgeben, weniger is nat auch gut.. und will nich viel vom fahrverhalten verlieren, karosserie arbeiten will ich nat. auch nicht... eig nur tiefer aber alles andere soll so bleiben wie es ist!!.. geht das??
    wenn ja mit was/welchen fahrwerk??
    H&R tiefe version??


    würde mich über zahlreiche tipps, ratschläge und natürlich auch bilder mit fahrwerken freuen!!!


    fahr übrigens n Ver Gti mit oz Superturismo GT 18" mit 225/40.. ET is glaub 50....


    Schonmal dank im Voraus und Lg Daniel

  • Also wenn du ordentlich Tiefgang willst, kommst du an der tiefen Version des H&R kaum vorbei.
    Natürlich wird der GTI mit zunehmender Tiefe auch immer härter.


    Das Fahrverhalten wird gut sein.
    Jedoch bei sportlicher Gangart wird es an der Antriebswelle schleifen.
    Das H&R is einfach zu weich.

    Gruß Thomas

  • an der antriebswelle schleifen?? oha, wie kann man das umgehen?? und wie wirkt sich das aus?? oder welches fahrwerk kann ich kaufen ohne das es irgendwo schleift..???
    H&R kostet??


    danke

  • Das H&R kostet ca. 900,- bis 1000,- je nach Händler.
    Am besten mal beim Forumshändler AlexFFM anfragen.


    Ein gutes Fahrwerk, das auf keinen Fall schleifen wird, kann ich dir nur das Bilstein B16 empfehlen. Mit dem Fahrwerk kommst du aba nit so tief.
    Dieses kostet allerdings auch ca. 1500,- bis 1600,-
    Jedoch ist es den Mehrpreis eindeutig wert.


    weitere Bilder im eingebauten Zustand gibt es in meiner Fahrzeugvorstellung.
    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/2724/gti057.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß Thomas

  • ja hab ich schon geschaut:)


    na 1500 is mir dann schon zuviel, einbau kommt ja auch noch dazu... und die tiefe stimmt ja eig auch beim H&R... nur das Schleifen is halt doof...
    radkästen und alles passt?? also ohne arbeiten??

  • An den Radkästen gibt es keine Probleme.
    Im Zweifelsfall bei extremer Tiefe und breiten Felgen mit geringer ET sollte dann die Schraube raus.
    Ansonsten passt alles super.


    Nur das mit der Antriebswelle is echt blöd.
    Un grade beim GTI is das sehr schnell erreicht.


    Dafür lieber etwas weniger tief, aba ohne Probleme fahrbar und ne super Straßenlage.

    Gruß Thomas

  • also schleift es nur wenn mans ganz runter dreht???
    na geht ja bis zu 8cm runter??!! kann ja schon einiges kaputt gehen wenns da schleift oder nich??? wie fährst s du denn??


    würdest es dir nochmal holen??

  • Ich fahre das Bilstein B16 und habe es nit ganz runtergedreht.
    vorne: 330 (5) hinten: 335 (6)



    Beim H&R wirst du schnellerer Gangart nit die volle Tiefe nutzen können.

    Gruß Thomas

  • na das is ja mal ne tolle tiefe..^^
    na schon um einiges tiefer, wie tief kommt man denn mit dem Bilstein und dem H&R Monotube? was kostet das H&R und wie fährt es sich???
    will ja nich das was schleift, von dem her tendier ich grad eher zum bilstein...


    wobei mir beim stöbern bei Cougar grad das XBM ins auge gefallen is.... 250 ps für 499????


    tiefe stell ich mir ungefähr so vor: https://www.meingolf.de/board151-golf-5/p1381449-luenen-s-candy-neuer-look-für-09/#post1381449


    ist H&R monotube Gewindefahrwerk, tiefe Version


    also dass das schleift, aber wenn ichs höher stelle bzw nich ganz runter dann schleift nichts? richtig??

  • Also das H&R egal ob tiefe oder normale Version wird immer schleifen.
    Oder du fährst es fast so hoch wie Serie.


    Mit dem Bilstein kommst du vorne auf 320mm und hinten auch auf 325mm.
    Un dabei wird keinesfalls irgendwas schleifen.


    Die Stage I von XBM kann ich dir auch nur empfehlen.
    Ruf dazu einfach mal den Dirk an und sag ihm dein Anliegen.

    Gruß Thomas

  • ja aber das bilstein is erstens zu teuer und 2tens auch nich so sonderlich tief???!!!


    kann man es denn nich verhindern das es schleift??


    wasgibts denn noch in der Preisgruppe das gut ist und nicht schleift?
    geht die antriebswelle dadurch nich kaputt?? es haben ja doch einige golfer!


    ich dank dir mal...^^

  • bis 31cm Bördelkante Radmitte haste nicht wirklich Probleme ;) alles was tiefer ist, denk auch dran auch gekürzte Koppelstangen einzubauen ;) (muss nicht kann) , ansonsten frag mal bei "gepfeffert" an oder einen "Tuner" :) dere sagt dir wie er das schleifen der Antriebswelle weg bekommt :thumbup: und wenn du tiefe willst ist das Bilstein nix für dich

  • Also beim GTI hat das H&R schon bei 330 ordentlich geschliffen.
    Das Problem is H&R auch bekannt.


    Wenn es gut und schnell sein soll, bleibt nur das Bilstein.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!