USA Rückleuchten ABE oder Tüv Gutachten für die Polizei Dringend !!!!

  • Hey leute !!


    Brauche dringend eine ABE oder ein Tüv Gutachten für die USA Rückleuchten.Bin gestern auf dem Rückweg von der Tuning World in eine Kontrolle gekommen.Bei meinem Auto ist alles und zwar echt alles eingetragen.Und was haben sie wohl bemängelt... ?(


    genau die Rückleuchten und warum ?? weil sie kein "E" Prüfzeichen haben.Sie haben zwar gesehen das sie von "HELLA" sind was etwas besser für mich war...und auch das sie made in Spain sind.Aber eben das E-Prüfzeichen fehlt.Jetzt habe ich zeit bis Donnerstag etwas zu bringen damit es zu keiner Anzeige kommt.


    Also wenn ihr ne Idee habt wie man das hinbekommt meldet euch !!!!!

  • Kurz und knapp. Kannst du vergessen Abe oder TÜV Gutachten für die US Rückleuchten gibt es nicht. Bau dir normale eine und Fahr damit zur Polizei.

  • Das weiß ich eigentlih auch.Dachte nur das es vielleicht was gibt.Vor allem haben sie ein Foto gemacht :cursing:

  • Wie schon gesagt, für die Rückleuchten gibt es keinerlei Papiere die für den dt. TÜV relevant sein könnten.


    Das mit dem Foto ist nicht schlimm - wenn du dir jetzt normale Highline Rückleuchten einbaust und damit das Auto wieder vorführst, hast du den Mangel ja erstmal beseitigt. Dann kannst du schlimmstenfalls noch ein Bußgeld für die US-Leuchten bekommen, aber die Mängelkarte wäre dann erstmal erledigt.

  • ich würde meine normalen gti rückleuchten gegen deine
    us gti rückleuchten + zuzahlung tauschen.


    pn oder mail reicht.

  • wo genau ist denn da der Unterschied an den US Leuchten?
    Hab leider noch keine in echt betrachten können, aber auf den Bildern bei google und co sehen die aus wie die Pacific Leuchten. ?(

  • aja...so ist der UNterschied deutlich sichtbar...wie gesagt, ich hab sie immer nur bei Google usw gesehen und hab immer gedacht, das Bild wär nur etwas dunkler...


    wusste nicht, dass die US Leuchten mehr grau sind...
    schade, dass die keine E-Nummer haben...würden mir auch gefallen...

  • aja...so ist der UNterschied deutlich sichtbar...wie gesagt, ich hab sie immer nur bei Google usw gesehen und hab immer gedacht, das Bild wär nur etwas dunkler...


    wusste nicht, dass die US Leuchten mehr grau sind...
    schade, dass die keine E-Nummer haben...würden mir auch gefallen...



    bau se einfach rein... damit halten se dich eher später an als wenn de irgend welche Lexus Klarglas dinger drin hast...

  • So jetzt zu der erfreulichen Nachricht...


    Die Sache wegen den Rücklichtern hat sich erledigt.Habe mit Hella telefoniert(BZW. so getan) und dann gemeint das es ein Herstellungsfehler ist weil ja das E Prüfzeichen fehlt.Die meinten dann auch das sie ja echt Aussehen und somit nahm die Geschichte ein gutes Ende. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Da hast du mehr Glück als Verstand gehabt. Jetzt darfste nur noch hoffen das dir net mal einer hinten drauf knallt der sich auskennt. Weil dann heißts nimmer: Wenns hinten knallt gibts vorne Geld.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • wo wir grad beim thema sind ...haben die US rückleuchten denn reflektoren ? ...hab damals mit meinen schwarzen hellas im golf 2 probleme gehabt ....hat mich auch 1 punkt gekostet .


    beste grüße
    chris

    HiFi im Golf IV
    __________________________________________
    Pioneer P99RS
    Omnes Audio 2.01BB @ Genesis Dual Mono Xtreme #1
    Andrian Audio A165G @ Genesis Dual Mono Xtreme #2
    12" Aliante Si @ Genesis Dual Mono
    __________________________________________
    Deutscher AYA Vizemeister 2008 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Vizemeister 2010 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Meister 2011 bei den Outlaws

  • Die US-Rückleuchten haben Reflektoren und die Blinker blinken auch orange und nicht rot. ;)

  • Im prinzip ist alles genau gleich wie bei den Originalen.Nur das das Gehäuse ein stärkeres rot hat.


    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!