Welches Telefon für PFSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Telefon für PFSE

      Das leidige Thema :S
      Bei VW gibt es keine vernünftige Auskunft und die Seite der kompatiblen Geräte sagt nicht viel aus.
      Mein Telefon-Händler hat mir 3 Handys in die Hand gedrückt, 2 konnten nur das Telefonbuch und eins konnte alles sah aber 8| aus.

      Welche Handys benutzt ihr denn so im Golf 6 mit PFSE.
      Funktionen sollten alle funktionieren.
      - Telefonbuch im MFA
      - SMS lesen im MFA
      - Telefonbuch über Sprachwahl blättern und anrufen
      - etc.

      Vielen Dank.

      Gruß
      Ralf

    • Wer die Wahl hat, hat die Qual

      Hi Ralf,

      denke du fährts am besten mit den Nokia MOdelle, die RSAP unterstützen. Das liegt daran, dass die PFSE von Nokia ist und Nokia alle Funktionen unterstützt.
      Ich selber nutze das HTC Diamond 2 und bin sehr zufrieden. Bei mir werden auch alle Kontakte ungeachte, ob SIM oder Adressbuch übernommen und das Anmelden Funktioniert auch gut. Einzig, dass ich ab und zu Probleme mit der Netzanmeldung habe, wenn ich aus dem Auto aussteige. Das kann aber daran liegen, dass hier die Netzabdeckung an der Grenze nicht so gut ist.

      MfG Michi

    • Moin,

      Dank Euch für die Antworten :thumbup:
      Ich werde mir das HTC Legend und das Nokia X6 nochmal anschauen und dann muß eine Entscheidung her :rolleyes:
      Das das HTC Probleme hat beim Aussteigen ist im Netz weit verbreitet und gegen das X6 spricht die Kündigungswelle von Nokia in Bochum X(
      Samstag werde ich berichten 8)

    • @GolfVIblue:
      Vergewissere dich, dass das HTC Legend RSAP unterstützt bzw. es ein App dafür gibt. Meine gelesen zu haben, dass das HTC Legend nur über eine Android App RSAP unterstützt und diese noch erworben werden muss.
      Nur die HTC Windows Mobile Geräte unterstützen von Haus aus RSAP.
      Leider hilft dir es nur ein wenig, wenn du dein Kauf von einem Nokia RSAP Handy von deren Politik abhängig machst,da die FSE anscheinen auch von Nokia ist. War bei mir auch einer der Gründe, warum ich mich für einen anderen Hersteller entschieden habe.

    • Michitronik schrieb:

      @GolfVIblue:
      Leider hilft dir es nur ein wenig, wenn du dein Kauf von einem Nokia RSAP Handy von deren Politik abhängig machst,da die FSE anscheinen auch von Nokia ist.

      genau das war auch der grund warum ich mir das x6 geholt habe

      Signaturbild zu groß

    • Gibt es auch jemanden der kein Nokia mit der PFSE betreibt?

      Speziell würde mich interessieren ob das Samsung SGH U900Soul auch funktioniert. Hab irgendwo mal ne Liste bei Wiki gefunden wo es unter die rSAP Handy fällt. Finde es echt blöd dass VW die PFSE nicht auf alle gängigen Marken auslegt.

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Golf-Freak85 schrieb:

      Gibt es auch jemanden der kein Nokia mit der PFSE betreibt?

      Speziell würde mich interessieren ob das Samsung SGH U900Soul auch funktioniert. Hab irgendwo mal ne Liste bei Wiki gefunden wo es unter die rSAP Handy fällt. Finde es echt blöd dass VW die PFSE nicht auf alle gängigen Marken auslegt.

      also ich kann sagen das das samsung sgh u900 funktioniert. unterstützt auch das rsap.

      Signaturbild zu groß

    • @GolfVIblue:
      Eben wegen Windoof unterstützen sie es von Haus aus - ;) Bei Android muss wie schon beschrieben erst ein App die Funktion nutzen, da die Funktion nicht Bestandteil des OS ist.

      @Golf-Freak85:
      Ich nutze das HTC Diamond 2 mit der PFSE im Golf VI. Ich habe davor eine Zeit lang das Diamond 1 getestet, was nicht so gut funktionierte. Aber mit dem Diamond 2 bin ich mehr als zufrieden.

      Hier evtl. noch eine hilfreicher Link
      de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

    • @Michitronik

      Ich habe das Samsung Omnia hier liegen mit Windoof, und da zuckt ohne Zusatzprogramme nicht mal das BT :S
      Warum geht das dann bei HTC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfVIblue ()

    • Fr3e5tyl3R schrieb:

      Golf-Freak85 schrieb:

      Gibt es auch jemanden der kein Nokia mit der PFSE betreibt?

      Speziell würde mich interessieren ob das Samsung SGH U900Soul auch funktioniert. Hab irgendwo mal ne Liste bei Wiki gefunden wo es unter die rSAP Handy fällt. Finde es echt blöd dass VW die PFSE nicht auf alle gängigen Marken auslegt.

      also ich kann sagen das das samsung sgh u900 funktioniert. unterstützt auch das rsap.
      Wenn das U900 funktioniert, dann sollte das U900Soul bestimmt auch gehen. Geht das U900 denn bei dir ohne Einschränkungen?


      Ist eigentlich rSAP und SAP eigentlich das gleiche? Laut VW muss das Handy ja rSAP fähig sein aber ich hab gesehen das auch SAP fähige Handys an die PFSE gekoppelt werden konnten.

      Dann hätte ich nochmal eine Frage zur Funktion. Muss man das Handy wie bei der FSE jedes mal koppeln oder erkennt die PFSE selbständig, wenn sich das Handy bei eingeschaltetem BT im Auto ist?
      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Einmal koppeln und danach nur noch ein-und aussteigen.
      Legt man auf Sicherheit wert gibt man seinen PIN über das MUFL ein, ist man mutiger speichert man auch den PIN in der PFSE ;)