1.4er AXP es zischt (wie Luftablassen vom Reifen) beim ausmachen aus Motorraum rechts oben ;-)

  • Hallo Leute,



    ich habe ein komischen Problem bei meiner Golfi, weiß auch nicht genau wie lange es schon besteht. Ist mir vor zwei Tagen aufgefallen. Ich habe nach dem Fahren mein Auto abgestellt und die Haube mal aufgemacht, weil ich nach ÖL gucken wollte. Und hörte dann aus dem Motorraum eine Art zischen, sehr leise... ähnlich als wenn ein Reifen Luft verliert. Es kommt aus dem Motorraum rechts ober aus der Ecke. Da wo der Bremsflüssigkeitsbehälter ist, diese Ecke meine ich.



    Nun meine Frage, hat das schon mal einer gehabt? Kann mein Kumpel der Marder sich da an einem Schlauch versucht haben?



    Danke für eure Hilfe.



    Schönes WE



    Philipp

  • Villt is da ein unterduckschlauch undicht und es baut sich langsam der unterdruck ab. Musste ma fühlen ob man irgentwo was spürt.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Hi,



    danke für die schnelle Antwort. Wäre auch so meine erste Vermutung. Nur die Frage, ob da in der Motorraumgegend Unterdruckschläuche sind. Hab nämlich vom Motor überhaupt keinen Plan.


    Zum gucken kommt man auch so verdammt blöd ran, das ist ja der Mist.



    LG



    Hier mal ein Bild, wo es herkommt:



    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150510140517_test.jpg%20]

  • Da ist in der Tat ein Unterdruckschlauch. Neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter am Hauptbremszylinder ist ein Unterdruckschlauch der von der Drosselklappe kommt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100515/y8r77kxx.jpg]


    Ansonsten alles was an die Drosselklappe geht, ist aber nicht mehr viel glaub ich.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Hey,



    danke danke. Ist wirklich eingerissen an den Aufnahmen von der DK und dem anderen Teil. Ist so ein Hartplase Ding. Kann ich so noch zwei Tage rumfahren?



    Kann ich das ding einfach so alleine wechseln?



    Dankeschön

  • Ich denke schon daste damit noch fahren kannst. Mach villt bissel Isoband drumm. Musste nur aufpassen weil der schlauch ist für die Bremskraftverstärkung. Also nicht so nahr auffharen und wenn die Bremsen nachlassen Golfi lieber stehen lasse. ;)
    Denn Schlau zu wechseln is keine Große sache. Is an deiden seiten nur gesteckt. Soweit ich weiß.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!