bremsen größe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bremsen größe

      maaan ich zerbreche hier gleich
      meine kontrollanzeige für den verschleis der vorderen bremsen leuchtet und nun möcht ich aufrüsten auf eine Zimmermann bremsanlage an der VA
      ja nur bei der suche gibt es mehrere verschiedene größen
      - 280mm
      - 288mm
      - 312mm

      wobei die letztere sicher die gti sein dürfte
      also ich habe einen 1.9 TDI 90PS (66kw) BJ mitte 04
      kleinste fahrbare reifengröße 15 ZOLL

      bitte helft mir mal weiter

      vielen dank im vorraus


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Hallo!

      Das ist doch relativ einfach zu beantworten, schau mal im Kofferraum unter dem Teppich oder im Serviceheft nach, dort siehst Du den folgenden Aufkleber. Da stehen die sogenannten PR-Nummern drauf, habe die PR-Nummern für die Bremse auf meinem Foto mal markiert um es zu verdeutlichen. Das Foto stammt auch von einem 1,9 TDI und somit könnte die PR-Nummer wahrscheinlich die gleiche wie an deinem Golf sein.



      Gruß Andreas

    • hab jetz die richtigen bremsen für meinen gefunden mit der suche übern fahrzeugschein
      also hoffe ich mal das die zimmermann gaaaanz schnell hier einfliegen wird ;)

      ps nich bös gemeint aber aus den zettel bin ich nich schlau geworden , zuviel buchstabensalat ;)

      aber dennnoch danke


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Die relevanten Zahlen sind doch sogar markiert :rolleyes:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Mahlzeit. Darf ich mich mal ganz kurz an das Thema dran hängen? ...ok danke :D

      Wenn ich an meinem Golf 5 2.0 TDI (serie 140 Ps) - gechippt auf 170 Ps die Bremse auf der Vorderachse leistungsstärker machen will, wie der Threadstrater, was genau müsste man tauschen lassen? Reicht es größere Schreiben und andere Sättel zu verwenden? oder muss da wirklich ne ganze Bremsanlage her. Weil bei den Bremsanlagen ist man ja Ratz Fatz 2000 Euro + X!?! Hersteller? Preise? Macht sich der Tausch der Scheibe da schon deutlich bemerkbar? Vielen Dank für jeden Tipp. Bin bei dem Thema leider Newbie ;)

      Würd mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann da ich meine Bremsen jetzt bei gut 70.000 km sicher auch bald mal tauschen muss und ich dann gern gleich ne größerer reinmachen lassen würde.
      Mich wundert eh dass da noch die ersten Scheiben/Beläge drin sind. 8|

      Greez

      2.o tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • golf-fan68 schrieb:

      Hallo!

      Das ist doch relativ einfach zu beantworten, schau mal im Kofferraum unter dem Teppich oder im Serviceheft nach, dort siehst Du den folgenden Aufkleber. Da stehen die sogenannten PR-Nummern drauf, habe die PR-Nummern für die Bremse auf meinem Foto mal markiert um es zu verdeutlichen. Das Foto stammt auch von einem 1,9 TDI und somit könnte die PR-Nummer wahrscheinlich die gleiche wie an deinem Golf sein.



      Gruß Andreas
      jaja mag ja sein das es ganz einfach ist aber woher soll ich als ottonormalverbraucher wissen was 1KD und 1ZF zu bedeuten hat
      das es da steht hab ich auch gesehen aber wenn ich wüsste was es heist hätt ich nicht nochmal um rat gefragt ?(


      @ 2.0 TDI
      also merken tust es schon enorm ob du nun gelochte scheiben mit anderen bzw neuen backen hast oder ne stino bremse
      habe den versuch bei meiner alten karre gemacht und hatte auf beiden achsen gelochte zimmermann drin und war erschrocken wie die zupacken ... und wenn du mich fragst reicht das dann auch

      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Gibts da gute Shops ...wo kann ich da online bissle stöbern? Mit welchen Summen an Geld kann ich rechnen? Ist unter 1000 Euro was ordentliches drin?

      Welche Bremsengrößen passen bei mir rein?

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • du bist gut unter 1000 euro :thumbsup:
      also ich sags mal so wies ist ich hatte vorher nen opel astra und alles zusamm für VA/HA hat bei ebay 350 gekost mit neuen klötzern :thumbup:

      hab scheiben für meinen dort gefunden die 114 kosten (nur VA)
      ich vermute mal du hast die gleiche größe wie im gti die scheiben sind dann nen weng teurer

      hier mal nen beispiel
      cgi.ebay.de/ZIMMERMANN-SPORTBR…3%B6r&hash=item3a54f32402


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Ja gut ich mein ne komplette Bremsanlage kostet ja viel mehr, deshalb hab ich mal unter 1000 angesetzt für Klötze + Scheiben. Einbau sollte natürlich auch der Fachmann machen. Will net gegen den nächsten Baum düsen ;)
      Wobei ich auch KEINEN Astra fahre *FG* :D

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D