Probleme bei der Lautstärkenregelung mit Humax HD+ Receiver und LG 47LH3000 LCD TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme bei der Lautstärkenregelung mit Humax HD+ Receiver und LG 47LH3000 LCD TV

      Hallo,

      und zwar bräuchte ich mal einen guten Rat von den Experten hier. Ich habe einen Humax Fox HD+ Receiver und einen LG 47LH3000 LCD TV. Verbindung via HDMI.

      Das Problem ist, das ich bei den HD+ Sendern die Lautstärke nicht am Receiver selbst regeln kann sondern nur über den Fernseher. Bei den normalen Sendern ist dies kein Problem. Habe da auch schon nach gegooglet und rausgefunden das es am Dolby digital ton liegt und das man das irgendwie abschalten kann aber zur Verzweiflung weiss ich nicht wie.
      Habe ein Bekannten der hat den gleichen humax HD+ (zusammen am gleichen Tag gekauft) und er kann die Lautstärke an den HD Kanälen auch über den Receiver regeln.
      Jetzt habe ich echt keine Ahnung ob das eine Einstellungssache vom Receiver oder TV ist. Habe auch schon paar sachen ausprobiert aber hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

      Gruß
      Michael