Umfeldbeleuchtung nachrüsten? für anfänger

  • Wieso haste dafür 4 Stunden gebraucht? :thumbup:


    Aber gut das es nun funktioniert :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Gibt es da ne richtige anleitung dafür?? Oder sind das Bastelarbeiten??? Genügt es die die Kunststoffteile zu tauschen gegen die mit dem Klarsichtfenster und dann einfach da LED's einbauen und dann ans Tür Stg anpinnen. Wie kann ich das Frei Codieren im auto???


    greetz

  • gibt verschiedene Varianten
    1. Leds einbauen und n Loch in die unteren Blenden bohren (wohl die günstigste aber auch die Lösung mit dem größten Pfuschfaktor)(gibts auch irgendwo ne Anleitung)
    2. Die Lösung von Skoda einbauen (http://anleitungen.team-dezent…gel_umfeldbeleuchtung.pdf) So im mittleren Preissegment wenn man alles neu kauft
    3. Gleich neue Spiegel kaufen mit Anklappfunktion und Umfeldbeleuchtung und die neuen Türsteuergeräte (ebay wird dann auch grob auf den Preis der Skoda Leuchten kommen oder neu beim VW Händler was wohl sehr teuer enden wird)


    Gruß Matze

  • Wobei er für Umfeldbeleuchtung auch seine jetzigen Türsteuergeräte nehmen kann.


    Hab ich damals ja auch so gemacht, wollte dann immer die Tür STGs tauschen um noch die Anklappfunktion nutzen zu können, habs aber nichtmehr gemacht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • gibt verschiedene Varianten
    1. Leds einbauen und n Loch in die unteren Blenden bohren (wohl die günstigste aber auch die Lösung mit dem größten Pfuschfaktor)(gibts auch irgendwo ne Anleitung)
    2. Die Lösung von Skoda einbauen (http://anleitungen.team-dezent…gel_umfeldbeleuchtung.pdf) So im mittleren Preissegment wenn man alles neu kauft
    3. Gleich neue Spiegel kaufen mit Anklappfunktion und Umfeldbeleuchtung und die neuen Türsteuergeräte (ebay wird dann auch grob auf den Preis der Skoda Leuchten kommen oder neu beim VW Händler was wohl sehr teuer enden wird)


    Gruß Matze


    Den 3 Punkt kann ich nicht Empfehlen.
    Hatte auch Spiegel die alles können jedoch war es sehr schwierig die richtigen Steuergeräte für mein Model zu finden. Es gibt ca 146 Türsteuergeräte :( und da den richtigen Satz zu finden kostet Geld weil sich die meisten Freundlichen nicht auskennen :(


    Ja es dauert 4 Std :(


    müsste mehrmals die Türverkleidung abbauen, umpinnne und codieren bis alles ging. :)
    aber jetzt geht es ja :)


    Hier mal eine grobe Zeitauszählung:


    Für die Spiegelumbauten auf Skoda Beleuchtung habe ich Ca 45 Min gebraucht ( 1.Spiegel 30 -35 min, 2. Spiegel 10 min)
    Kabel verlegen ( Ca 15 min für beide Türen)
    Umpinnen Beifahrer (90 min) Da ich nicht wusste welche Pin (Beifahrerseite mehrmals umcodiert.)
    Umpinnen Fahrer (10 min)
    Türverkleudnung Demontiern und montieren ( ca 60 min) Soll ja gut aussehn!!! :P
    und dann noch Codieren (5 min) DAS CODIEREN HABE ICH VOR DER MONTAGE DES VERKLEIDUNG GEMACHT UM ALLES ZU TESTEN :)
    Fetig :)


    Wenn man weis welche Pins kann man das Locker unter 3 Std schaffen.

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!