Golf iv SDI Hilfe

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Bei uns die ham sogar nen Signum 3.0D als Fahrschulauto 8o


    ja wenn der Fahrlehrer sich nicht extra zwei Autos kaufen will ;)
    Die wollen auch mal was großes :D

  • also die Fahrschule, wo ich meinen Schein gemacht habe, hatte nen Golf IV mit 150 PS TDI und ich musste während der Autobahnfahrstunde mind. 220 fahren. Mein Fahrlehrer meinte, es ist besser so, denn früher oder später würde ich es eh selbst ausprobieren, wie es ist schnell zu fahren, so habe ich schon die ersten Erfahrungen gesammelt

  • hallo :)


    ich hatte als fahrschul wagen den 2,0 glaub 140 ps hat der? der ging ganz gut für den anfang!


    naja jetzt fahr ich nen 1,9 l mit 100ps ;(!


    hab mir übrigens ein sdi zeichen drauf gemacht und das tdi runter!
    dachte mir ist vielleicht besser! jedenfalls werd ich nur noch von ford fiestas und corsas gejagt *g*


    und nicht mehr von 3er bmws :) ist schon ne erleichterung*g*


    und nun meine eigentliche frage zum sdi,


    ist das eigentlich der gleiche motor wie der 90 ps tdi nur ohne lader?
    und die haltbarkeit ist doch glaub ziemlich extrem hoch?!



    grüße


  • die Kolben werden wohl sicher andere sein!! und die Verdichtung dann auch.
    Beim Diesel ist die ja eh ziemlich hoch. Ist die dann beim SDI dann nach höher als beim Turbo müsste ja eigentlich ?!

  • jo, so nen saug-diesel hält ewig...kenn wen mit nem alten benz der kratzt schöne böse an den 500.000km :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.T ()

  • Bei uns in der Nähe steht nen 98er SDi,der schon 330000 gelaufen hat :baby:

  • Also ob das so viel wäre.


    Fahrt ihr nie Taxi oder gibt es bei Euch keine TDI Taxis egal von welcher VAG Untermarke.



    TDI Taxis mit über 500000 km sieht man doch häufig genug.



    Und das sind turboaufgeladene Diesel. Wer weiß wie lange die SDI Taxen laufen würde wenn es welche geben würde :P



    Kolbi: Die Luftführung ist schon mal anders beim SDI. Wenn beim TDI der Turbo ausfällt fährt der SDI ihm davon :D


    Zumindest dem kleinen TDI.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Du glaubst wohl nicht, dass ein TDI Taxi den ersten Motor drinnen hat oder? Taxifahrer treten das Auto vom ersten Meter an. Alle die 500.000 km drauf haben, haben mit sicherheit den 2 oder 3 Motor bzw. Turbo drinnen.


    Grüße Alex

  • Hab ich was verpasst oder hat sich der Typ, der seinen SDI auf 100PS hochzüchten wollte noch ma gemeldet?????
    Wär ja ma interessant zu wissen wie weit er is :P
    Bin mit meinem SDI eigentlich zufrieden, auch wenn man zeitweise (also vor allem Bergauf und beim Überholen) etwas mehr Leistung gebrauchen könnte....aber zum Sparen un Kilometerfressen is er suuuuper geeignet!!! 8)

  • da wo ich herkomme (tschechien) fährt mein schw.vater ein golf 4 tdi 90 ps bj. 98 als taxe und 654000 km auf der uhr erste Motor +Turbo+Getriebe und die Kare geht immer noch sehr gut und zieht wie neu und und da behandelt mann ein Auto bestimt nicht so gut wie hier und wer da den Straßenzustand kennt weiss bescheid.Vor den Golf ist er mit Seat Ibiza gefahren Sdi Maschiene 410 000 hat er schon geschaft dann verkauft aber die taxe färht immer noch rum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!