R32 Heck Ohne ESD Ausparung

  • Guten Tag,


    wollte mir eine R32 Heckschürze an meinen Golfi baumeln.
    Habe ein paar fragen dazu:


    1. Sieht das dumm aus wenn ich meine Badewanne gegen das R32 Heck ersetze und keine R32 Seitenschweller incl. Lippe habe.


    2. Kann ich das so ohne weiteres Wechseln Plug & Play (ich meine ohne Schlossträgerwechsel ect.)


    3. GFK oder ABS? (ABS soll wohl besser sein) sorry ich habe wie immer kein PLAN!!! ;(


    4. Gibt es diesen Heckansatz auch Serie ohne ESD ausspahrung, da ich nen Diesel hab und am Auspuff nix machen will
    (wieviel kostet der beim Freundlichen)


    Hat jemand mit diesen Ebayer schonmal erfahrungen gemacht? is nen R32 Heck nachbau (klar is Original immer besser aber der Geldbeutel wird es mir danken)


    https://www.ebay.de/itm/230455563758/ (Affiliate-Link)


    Was sagt ihr dazu?


    liebe Grüße :D

  • mahlzeit


    zu 1 . ich finde das passt , schweller kann man später nachrüsten
    zu 2 . ich glaube das geht so ohne wechsel . mach mich jetzt mal schlau sonst habe ich nen problem
    zu 4 . klick mal hier


    hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    aber die suchfunktion sollte auch viel ausspucken


    gruß basti

  • Habe ja den gleichen Umbau hinter mir:


    Zu 1: Meiner Meinung nach solltest du auch die Seitenschweller und evtl. die Front nachrüsten, denn seitlich sieht das nicht sehr stimmig aus wenn nur das Heck montiert ist.
    Zu 2: Fürs Heck brauchst du keinen Schlossträgerwechsel (nur Front). Plug&Play-aber nur bei Originalteilen!!!
    Zu 4: Siehe Punkt 2. Ich würde mir keine Nachbauten kaufen! Die Passgenauigkeit lässt hier oft zu wünschen übrig. Dieses spezielle Teil kenne ich zwar nicht aber ich denke du sparst an der falschen Stelle.


    Wenn es nicht eilt, schau immer wieder mal in der Bucht vorbei...da habe ich mein Heck damals auch günstig erworben.
    https://www.ebay.de/itm/130391300384/ (Affiliate-Link)
    Das wäre z.B. was.


    Die ESD Aussparung kannst du mit der cleanen SRS Tec Blende zumachen. Hier rate ich dir aber auf jeden Fall das du die Blende VOR dem lackieren anpasst und anschleifst. Denn im Originalzustand passt die NULL.

  • puh, leute ihr seit ja ganz fix heute...


    Danke erstmal für die netten Infos, dabei habt ihr mir meine wichtigsten fragen beantwortet.


    Also kann ich mir auch einen gebrauchten heckansatz besorgen wo die esd ausspahrung vorhanden ist und mir eine blende dazu kaufen.
    Die blende könnte ich ja dann über alex bekommen.


    Ich muss jetz aber erstmal günstig an teile kommen, da ich nur 300€ zur verfügung habe.


    Meinste echt das sieht nicht gut aus ohne Seitenschweller.


    Wollte eig nur das Heck ändern, dabei gefiel mir der R32 Heckansatz am besten.


    Danke nochma. ;)

  • Hi,


    ich habe bei mir auch als erstes da r32 Heck nachgerüstet, zunächst auch ohne Front oder Seitenschwellern, sah nicht so dolle aus.
    ich würde wenn du auf r32 Heck umbaust, deine Front auch anpassen (Indi wäre das günstigste, ansonsten GTI, Jetta, r32)
    Seitenschweller fallen zunächst einmal nicht so sehr auf, aber die linienführung wird schon durch die fehlenden schweller unterbrochen.


    schau mal in meine fahrzeugvorstellung, dort kannst du sehen, wie es ohne seitenschweller ausschaut.


    Zu deinem ebay link:
    wie meike schon gesagt hat, lass von solchen nachbauten die finger, wie schon oft gesagt "wer billig kauft, kauft 2 mal"
    Also lieber den original ansatz bei VW kaufen und die passende geschlossene Blende gibt es hier im Forum (über AlexFFM zuerhalten)
    Leider ist die passgenaugkeit dieser GFK-Blende von SRS-Tec eher nüchtern, sieht man auch in Meikes Vorstelung.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • hi Christian,


    seit dem ich auf deiner Fahrzeugvorstellung war, möchte ich ja das R32 Heck :) :D


    Dein heck ist einfach nur nen Traum.


    Werde mir aber nur ersteinmal das Heck schießen, weil das mit den Schwellern incl. Lippe ziemlich kostenintensiv ist, zumal ich an der front eig garnix machen wollte.
    Auch dir danke ich erstmal für deine info.


    Warum bekommen die das nie hin das mal was passt, ich meine man kann sich die aussparung doch als große firme mal richtig ausmessen und dann die produktion beginnen...


    naja egal, ich werde das dann so machen, nen gebrauchten gut erhaltenen Heckansatz ersteigern und die Blende dann bei Alex kaufen.


    Danke Jungs :P

  • Hi,


    erstmal danke :love:


    aber mit der passgenaugkeit meinte ich jetzt nicht die passgenauigkeit der Endrohre, beim Fox esd kann man die endrohre individuell verstellen.


    Viel mehr passt die Blende nicht 100%ig in den r32 Ansatz, das liegt daran, dass der r32 Ansatz aus ABS ist und sich somit an die form des autos anpasst, wenn man ihn montiert, die Blende ist aber aus GFK und somit starr, d.h. sie passt sich nicht so super an wie der ansatz, deswegen die kleinen überstände.


    Wenn du dir nen gebrauchten ansatz kaufst, dann am besten gleich in deiner wagen farbe, weil sonst kannst du auch gleich einen neuen bei VW kaufen, denn die schleifarbeiten am lack, bevor er neu lackiert werden kann, rechnen die mehr kosten des neuen kaum.


    An der front würde ich vllt die Indi lippe empfehlen, wenn man nicht gleich einen kompletten frontumbau vorhat ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • hey,


    habe ein r32 heck im Keller liegen mit Reflektoren und der unteren Blende mit mittigen Auspuffaussparungen. Wenn du Interesse hast schreib mir ne PM


    lg

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!