Himmel "schwärzen"

  • Hi, also ich hab vor meinen Himmel schwarz zumachen, jedoch bin ich noch unschlüssig wie... ein originaler dunkler Himmel vom GTI fällt weg, der ist mir zu hell (anthrazit).
    Nun hab ich überlegt ihn entweder selbst mit Stoff zu beziehen, wobei ich ihn dann auch in dem Stoff meiner A,B und C-Säulen beziehen könnte, oder was jetzt hier eigentlich meine Frage ist ihn mit Folitec(oder andere...) Textil-Lack zu färben?!?
    Nur taugt das was? Wäre mit Sicherheit die einfachste und günstigste Variante, die Frage wäre eben nur ob das gut ausschaut, bzw. gleichmäßig wird?
    Jemand schonmal Erfahrung damit gemacht ?


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hey,


    ein Kollege von mir hat das im Golf 3 an dem Himmel gemacht, sah fast so aus wie stoff! mir hats gefallen, jedoch würde ich es nicht machen wollen...


    und mit stoff beziehn, ist nicht grade die schönste arbeit, ich habe es an manchen teilen probiert mit alcantara zu machen und ich habe es nicht geschafft, es faltenfrei zu bekommen.


    finde den gti himmel schick, aber für den preis kannste auch fast zum sattler fahren und der macht dir den himmel.


    lg
    sascha

  • Naja ich werd dem Foliatec-Lack evtl. mal ne Chance geben und wenns ja nix werden sollte bezieh ich den Himmel vielleicht auch mit meinem "Stoff" auch wenns sicher wieder ein heiden Aufwand werden wird :P ... was man nicht alles tut ...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hab grad mal in der Bucht ein Angebot gefunden, beinhaltet 3 x 400ml-Spraydosen von dem Lack, meint ihr das taugt? Aber Foliatec sollte eigentlich i. O. sein oder ?
    LINK (Affiliate-Link)


    gruß flo!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Das passt schon :thumbup: Mit dem Zeug von FoliaTec kannst nichts verkehrt machen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Jo, also ich werd heut mal zum ATU fahren, die haben doch immer so Folitec-Zeugs im Angebot und dann werd ich mal gucken ob die vom Preis her mir was anbieten können. Ansonsten bestell ichs halt bei eBay, und natürlich werde ich nach vollbrachter Arbeit davon berichten!! ;)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • So, vorhin grad mal beim ATU gewesen, natürlich haben die dieses Interior-Lack-Spray von Foliatec nur in "schwarz-glanz" da gehabt und nicht in "matt-schwarz" wie ichs brauch... bzw. denke ich nicht das Glanz-Lack am Himmel besonders gut kommt :thumbdown:
    Naja werd mirs jetzt wohl doch im Internet bzw. bei eBay bestellen.


    Noch ne kurze Frage, was meint ihr wieviele Dosen man für den Himmel im Golf 5 5-Türer braucht? In einer Dose sind 400ml Farbe/Lack drin?!? Ich hab keine Ahnung, denke schon das man für eine gleichmäßige "Färbung" durchaus ein paarmal mehr drüber gehen sollte oder ?


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Lieber ne Dose zu viel als weiße Farbflecken ;)
    Fleckenzwerge sind doch eher nich so schön anzusehen =) Würde das Ganze dann auch gern ansehen! Also Bilder wären schon echt spitze

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Also 3 Dosen würde ich jetzt nehmen, so aus dem Gefühl raus.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Jop 3 Dosen dürften reichen!


    Würde natürlich gleich A/B/C säule mitmachen...
    ich denke mal du brauchst 1 1/2 Dosen für den Himmel, man sollte es ja nicht zu dick auftragen...
    aber glänzend hätte sicherlich auch was gehabt, da ich mir das nicht vorstellen kann wenn der Himmel aus Stoff besteht, das es danach glänzend rüberkommt.


    Aber Foto´s möchte ich gerne sehen, vttl wäre das eine günstige alternative...


    lg
    sascha

  • Ja, also die Säulen hab ich ja mit Karo-Stoff bezogen, die werden erstmal so bleiben!
    Der Himmel kommt schwarz und die Plastikteile am Himmel kommen dann noch in Wagenfarbe schätze ich mal ...
    Hab gestern schonmal die Airbag-Embleme lackiert, schaut sauber aus. Die größeren Teile gehen dann aber zum Lacker, damits perfekt wird ;)


    @ Smokie: Meinst du echt das das mit dem schwarz glänzend taugt ? ich weis nicht recht, denke ich werde mir einfach mal die drei Dosen "matt-schwarz" aus der eBay-Auktion weiter oben bestellen....

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hey,


    dazu kann ich dir leider nix sagen, ob das glänzend was taugt!
    aber da das keine glatte fläche ist, stoff ist kann ich mir das denken das dass nicht glänzend rüber kommt!
    kauf dir die anbesten in schwarzmatt, da du das haben möchtest ;)

  • wenn du die plastikteile usw zum lacker bringst, warum fragst du ihn nichtmal was er davon hält?
    vll hat der ja auch noch ne idee wie es besser gehen könnte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!