ABgaskontrollleuchte leuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABgaskontrollleuchte leuchtet

      Hallo,

      ich fahre einen Golf 5 1,6 Maschine mit 102 PS! laufleistung ca 64000km

      so mein problem ist, das meine abgaskontrollleuchte des öfteren mal angeht, nach einpaar mal neustarten geht sie wieder aus!
      Habe den fehler schon ausgelesen, sporadischerfehler des Kühlmitteltermostat, kann dadruch der Fehler kommen?
      zudem habe ich auch ein esp fehler, esp geht einfach aus, bekomme es über den taster aber nicht mehr eingeschaltet oder sonste was!
      fehlerspeicher: keinen fehler gefunden

      hat einer die gleichen probleme? kann mir einer weiter helfen?

      lg
      sascha


      www.the-white-night.de.tl
    • Hatte mal so einen ähnlichen Fehler - ebenfalls sporadischer Ausfall der Abgaskontrolle und teilweise Ausfall anderer Systeme.
      Bei mir war der Fehler eine defekte Lichtmaschine. So ging die Batterie immer weiter runter und dann kamen solche seltsamen Probleme. Miß das mal durch!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • batterie ist auch erst neu...

      im winter war es selten gewesen, seitdem es wieder ein wenig wärmer ist sind die probleme!
      auch auf der autobahn bin 200km autobahn gefahren ohne den motor auszumachen und bei 150km bling abgaskontrolleuchte!

      aber den generator werd ich mal die tage durch checken ob da alles passt!


      www.the-white-night.de.tl
    • Das hätte ich dir jetzt auch geraten.
      Tut mir leid das ich meinen Vorredner zitirere aber wenn der Fehler auftritt geht mal an die Batteriepole und miss dort einmal die Spannung.

    • okay,

      aber dann dürfte doch der motor auch garnicht mehr starten? oder?
      weil wenn das bei der fahrt passiert, dann hat das doch nix mit der batterie zu tun, da es ja komplett über den generator läuft oder? dann müsste ja auch mein xenon ausgehen usw oder sehe ich das falsch?


      www.the-white-night.de.tl
    • Hi,
      einfach mal bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie messen.
      Schreib dann mal ,was die Lichtmaschine abgibt.
      Gruß tsiler

    • Die Abgaswarnanlage geht auch an wenn Auspuff undicht ist, evtl. sportauspuff oder anlage montiert?
      Oder verwechsel ich das gerade mit einer anderen Leuchte?

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Also sportauspuff ist dran!

      hmm... aber das geht doch garnicht, der misst ja nirgentswo nach dem vorschaldämpfer...

      auspuff ist seit diesem jahr winter dran, der fehler war vorher aber auch schon

      hmpf, aber was ist dann mit der esp leuchte???


      www.the-white-night.de.tl
    • Bei mir ging die an nachdem ca 1-2 Monate die Auspuffanlage dran war,weil meine undicht war...abgedichtet..paar km gefahren ging sie aus..

      aber erklärt natürlich nicht das esp problem und denke mal wird bei dir auch nicht der fehler sein

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Mach mal dein Kühlmitteltermostat neu wenn du da nen sporadischen fehler hast. Kann gut sein das es dadurch kommt.
      MFG

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • Cr4sh schrieb:

      Bei mir ging die an nachdem ca 1-2 Monate die Auspuffanlage dran war,weil meine undicht war...abgedichtet..paar km gefahren ging sie aus..

      aber erklärt natürlich nicht das esp problem und denke mal wird bei dir auch nicht der fehler sein

      Hallo Cr4sh,
      ich glaube da kann ich dir nicht ganz zustimmen!
      Ich hatte schon meinen Kompletten Auspuff ab und hatte das Problem nicht.

      Normalerweise leuchtet doch die Abgaskontrollleuchte nur dann wenn der Lambda wert nicht richtig ist.
    • Andre84 schrieb:

      Cr4sh schrieb:

      Bei mir ging die an nachdem ca 1-2 Monate die Auspuffanlage dran war,weil meine undicht war...abgedichtet..paar km gefahren ging sie aus..

      aber erklärt natürlich nicht das esp problem und denke mal wird bei dir auch nicht der fehler sein

      Hallo Cr4sh,
      ich glaube da kann ich dir nicht ganz zustimmen!
      Ich hatte schon meinen Kompletten Auspuff ab und hatte das Problem nicht.

      Normalerweise leuchtet doch die Abgaskontrollleuchte nur dann wenn der Lambda wert nicht richtig ist.


      Das kam bei mir auch nicht gleich! Bin schon einige km gefahren dann kam Leuchte..hab dann meine Auspuffanlage abgedichtet, die war wirklich sau undicht geworden wie ich dann bemerkt habe..bin dann gefahren einige km und dann ging sie aus..
      Möchte auch garnicht bestreiten das ihr recht habt,wollt nur mal beschreiben wie es bei mir war zu einer evtl. hilfelösung :)

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

    • also ich kann mir nicht vorstellen, das die Abgaskontrollleuchte an geht wenn du einen "undichten" auspuff hast!
      Denn beim ESD ist ja nirgend wo ein sensor od. elektronisches bauteil das etwas überprüft(misst)! denn dann müsste ja theoretisch die Kontrollleuchte auch angehen wenn du eine atrappe verbaut od. den ESD leer geräumt hast!
      bei mir war der auspuff zwischen VSD und ESD auch schon mal undicht und es hat nichts aufgeleuchtet!
      => für mich sehr unwahrscheinlich das der Auspuff daran schuld ist(od. eine Mitverursacher ist)! ;)

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • hy das problem hab ich vor paar wochen beheben lassen,hatte die gleichen fehlermeldungen wie du.bei mir wurde das kühlmittelthermostat getauscht und seit dem hab ich ruhe.kostet bei vw ca.100 Euro