EPC und ESP Lampe gehen nicht mehr aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC und ESP Lampe gehen nicht mehr aus

      Hallo alle zusammen.
      Fahre seit ca. 1/2 Jahr einen GOLF V . Baujahr 2005

      Bin heute nach Würzburg nach Hause gefahren.
      Auf der Autobahn gingen die EPC und ESP Lampe an und gehen auch nicht mehr an.
      Was könnte das sein.
      Muss ich nun deswegen zur Werkstatt fahren ?
      Vielen Dank für Eure Antworten.

      Reimund

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reimundko ()

    • Ich hatte dasselbe Problem mit der EPC-Leuchte, allerdings ging es nach ein paar Kilometern wieder aus, aber das mit der ESP-Leuchte ist wirklich seltsam.
      Ist es mittlerweile weg?
      Die ESP-Leuchte geht eigentlich nur an, wenn man es deaktiviert.
      Ich würde mal zu VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen ;)

    • Hallo Reimund,



      zu Deinem Problem mit EPC kann ich nichts sagen. Zum Thema ESP habe ich selbst eine Frage hier gepostet (ESP Leuchte/ABS Steuergerät ATE Mark 60 ), leider noch keine Antworten bekommen. Ich kann Dir auch nur raten, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Allerdings ist auch das Internet voller mehr oder weniger guter Ideen, woran das mit ESP liegen könnte. Es muß also nicht unbedingt die dramatisch teure Ursache bei uns sein. Wie gesagt, lass den Fehlerspeicher auslesen und schau mal was dabei rumkommt...



      Viele Grüße

      Obi-Wan

    • Fehler auslesen lassen dann weiß man was sache ist.
      Gruß

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen