schwarze Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schwarze Rückleuchten

      tach!

      bin auf der suche nach schwarzen rückleuchten für meinen 5er golf. klar, boardsuche hab ich benutzt. allerdings werd ich einfach nicht so schlau. hab mal bei d&w über die suche nach passenden teilen gesucht und bin dort auch fündig geworden. allerdings wollte ich mich bevor ich zuschlage erstmal ein paar meinungen hören. denn diesbezüglich gibt es wie ich durch die boardsuche erfahren hab ja viele krasse unterschiede.

      led ja oder nein? klarglas ja oder nein? in.pro, raid oder dectane? eigeneinbau oder werkstatt?

      fest steht das sie auf jeden fall dunkle schwarze optik haben und auch zugelassen sein sollen. also, wozu würdet ihr mir bei den aktuellen auf dem markt befindlichen leuchten raten?

    • Hallo!

      Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen lass es mit den dunklen Rückleuchten lieber sein, die einen sind zu dunkel, andere werden relativ schnell undicht usw.

      Ich kann Dir nur raten hol Dir da was vernünftiges wie z.B. die dunkel roten vom R 32, die Dark Red von Hella oder die LED-Rückleuchten von Valeo(original VW) :thumbsup:

      Hier ist mal ein Link in dem einige User hier im Forum ihre Rückleuchten zeigen, da kannst Du dir erstmal einige ansehen und dann entscheiden welche dir persönlich am besten gefallen.

      golfv.de/52173-zeigt-her-eure-r%C3%BCckleuchten/thread7.html

      Ich selber hatte schonmal diese hier für kurze Zeit verbaut, habe sie aber wieder ausgebaut da mir dadurch der Kontrast am Heck fehlte, es war halt alles zu dunkel (siehe Foto)



      Fahre jetzt wieder meine LED-Rückleuchten von Valeo und bin super zufrieden damit.

      Egal für welche Rückleuchten Du dich entscheiden solltest, sie müssen nur Dir gefallen und Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich :thumbsup:

      Gruß Andreas

    • erstmal danke für die ausführliche antwort. wollte halt was dunkles holen weils gut zum heck bzw. allgemein zum auto passen würde. hab aber auch keinen bock drauf irgendwelche undichten teile zu verbauen oder so.

      hatte folgende leuchten ins auge gefasst, bin aber einfach unsicher wegen der doch stark geteilten meinungen hier im forum:

      duw.de/shop/Beleuchtung/Rueckl…black-442042-Details.html

      duw.de/shop/Beleuchtung/Rueckl…chten-158843-Details.html

    • Hallo,
      Habe die schon verbaut bei einem schwarzen Ver gesehen :huh:
      Sind nicht geraqde der Krascher ;(
      Ich würde dir die R32 empfehlen.Habe die auch verbaut und bin sehr zufrieden.
      Kein Beschlagen oder Wassereintritt.
      Gruß tsiler