Golf 4 Allgemeine Hilfe

  • Hi ich hab einen 4er Golf
    und ich möchte ihn tieferlegen, allerdings weißß ich nicht wie tief ich ihn legen darf, ohne probleme mit dem tüv zu kriegen. ich hab bereifung : 225/45 R 17.
    ich möchte für mein fahrwerk kein halbes vermögen liegen lassen. könnt ihr mir da was empfehlen ?
    und wisst irh was das eintragen kostet ? danke schon mal :)

  • Hier wird dir schon gut geholfen: https://www.meingolf.de/107770-faq-zum-thema-fahrwerk.html


    Wie Tief? So tief wies nur geht ohne das es schleift. Eine Tieferlegung von über 60mm ist locker möglich. jeodch dann an die weiteren Umbauten wie Stabi denken. Ein Thema oder ein beitrag dazu langt allerdings! Ich bitte dich dies ab sofort zu beachten. Der andere Beitrag wurde gelöscht.


    Eintragungskosten:
    Je nachdme für was man sich entscheidet. Von 30€ - 200€ ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • danke für die hilfe, allerdings steht da ja auch nichts speziell drin was ich brauch ? ich will eigentlich nichts verändern außer das fahrwerk.
    und noch eine kleine frage, ich habe versucht meinen schaltsack zu wechseln allerdings ist dort der messingring, muss ich den durchzwicken ??

  • Dann wäre es mal gut zu wissen was für einen Motor du eigentlich hast. Weil empfehlungen ohne Motorangaben bringen rien gar nichts. Könntest ja zum Beispiel mal dien profil vervollständigen ;)


    Eigentlich steht in dem Thread alles drin was man beachten muss ;) Aber schreib bitte erst mal was für nen Motor du hast damit wir wissen ob du ne dicke oder ne dünne Antriebswelle hast weil es hier dann in sachen Tieferlegung gravierende unterschiede gibt (grad was dne wechsel mehrerer Komponenten angeht falls erforderlich). Zumal müsste man wissen an was für einen Preisrahmen du Gedacht hast. Darfs Fahrwerk 800 - 1000€ kosten oder soll es doch eher im Bereich von 500€ all inkl sein?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt


  • und noch eine kleine frage, ich habe versucht meinen schaltsack zu wechseln allerdings ist dort der messingring, muss ich den durchzwicken ??


    HIER steht alles beschrieben!!! :thumbup:

  • also danke für das mit dem schaltknauf =)
    also ich hab einen 1.6 Liter Benziner mit 100 ps.
    Eigentlich wollte ich noch deutlich unter 500 € ausgeben. Wär das möglich ?

  • Kannst ja mal beim AlexFFM anfragen, der kann dir nen Forumspreis fürs Fahrwerk machen. (hoffe das stimmt auch so, sonst bitte korigieren :D )


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • würd ich ja gern, aber ich weiß ja nicht was für eins ich brauche bzw. einbauen kann. Mein Golf ist hinten noch sehr hoch und vorne einigermaßen tief (im Vergleich zu hinten) muss ich da ein Gewindefahrwerk kaufen um ne schöne tiefe hinzukriegen ? ich hab da echt noch gar keine ahnung:-D

  • Das Problem an der ganzen Geschicht ist eigentlich die:
    Sau Tief fahren wollen aber kein Geld ausgeben. Das einzige was ich die Empfehlen kann ist ein 50/50 Sportfahrwerk bei dem Budget. Und beim 1,6er ist es gut möglich das er nicht unbedingt die Tiefe auch erreicht. Das kann jetzt aber mal so im Raum stehen bleiben.


    Nehmen wir mal die Günstigste Variante:


    FK Gewinde ~ 480€
    4M Stabi inkl Anbauteile: 130€
    evtuelles Kanten legen je nach Bereifung: ~90€
    eintragung: minimum 50€
    macht: ~750€


    Ist in meinen Augen so das Minimum was man Investieren muss um richtig Tief unterwegs zu sein. Vorraussetzung ist hier das du alles selbst einbauen kannst!


    Das ganze kann man nochmals um mehr als 400€ steigern indem man ein H&R Gewinde oder vergleichbares kauft.


    Und bitte: Vergiss diese 200€ Gewindefahrwerke aus der Bucht! Der Preis sagt schon mehr als 1000Worte!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • okay aber was ist 4M Stabi inkl Anbauteile: 130€
    ich hab da keine ahnung :D
    und billigeres gewindefahrwerk gibts da nich ?


    zu was anderem:
    ich würde auch noch gern ne auspuffanlage dran machen. aber brauche ich ne komplette anlage oder reicht ein endtopf um guten sound zu bekommen ?

  • Siehe mein erster Link hier im Thread ;)


    Also günstiger würde ich mir persönlich kein Gewinde kaufen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!