Automatisches Regenschließen bei Golf 6 GTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatisches Regenschließen bei Golf 6 GTI

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob das automatische Regenschliessen bei meinem Auto möglich ist?

Gruß Daniel

• Regenschliessen

Klar geht.
      kann kodiert werden, habe ich schon mehr kodiert.

Gruß

Golf VI GTI, DSG, candy-weiß, 4 Türen, Schiebedach, RNS510, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, FSE-Premium, Airbags hinten, Ablagepaket, GTI-LED-Rückleuchten

VCDS-Kodierungen im Raum MG, VIE, KR; DU, OB, MH (PLZ: 41xxx + 45xxx)

• Also der GTI hat doch immer nen Regensonsor oder bin ich da falsch informiert ;)
      Mein GTI hat zumindest einen Regensensor...
      Hat jemand das dazugehörige BIT!?!?!
      Gruß

• dada1983 schrieb:

Also der GTI hat doch immer nen Regensonsor oder bin ich da falsch informiert ;)

Dann hät ich nicht gefragt ;)

Codierung:

Schritt 1
      BYTE 4 Bit6 = Regenschließen aktiv (bewirkt das die Regenschließfunktion in der MFA sichtbar wird und aktiviert werden kann).

Schritt 2
      BYTE 17 Bit0 = Regenschließen ist für einmal aktiv geschaltet bis man das nächste mal den Motor

BYTE 17 Bit 1 = Regenschließe ist immer aktiv bis man sie über die MFA deaktiviert . Sie wird auch nicht durch Starten des Motors deaktiviert.

Schritt 3
      BYTE 0 von 03 auf 07 setzen (Byte 0 codiert den Regensensor neu)

Gruß
    • funktioniert auch ohne SD!

Golf VI GTI, DSG, candy-weiß, 4 Türen, Schiebedach, RNS510, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, FSE-Premium, Airbags hinten, Ablagepaket, GTI-LED-Rückleuchten

• Such Dir doch jemanden der das kodieren kann, kommt günstiger.....

• dada1983 schrieb:

Vielen Dank werde demnächst mal VAG-Com bestellen hehe

guck doch einfach mal in der VAG-Com Liste ob einer in deiner Nähe wohnt ;)
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum:)

Einfach per PN bei mir melden;)
    • Hallo zusammen,
      (vorab: ich habe ein GTD mit Regensensor bestellt, warte aber noch darauf)

ich habe mal eine (hoffentlich nicht komplizierte) Frage:

folg. Situation: es fängt an zu regnen

Nun sollten sich ja alle Fenster schließen...!
      Aber ich möchte frischluft tanken und möchte manuell die Fenster öffnen....

Macht die Automatik die Fenster dann sofort wieder zu? Oder habe ich "Administrator- Rechte" und setzte die Automatik bis zum nächsten Motorstart ausser Kraft ?

Danke für die Info
      Gruß
      Mirco

• Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber beim Regenschließen ist es so, dass das System erst aktiv wird, wenn das Auto mit geöffneter Scheibe abgestellt und abgeschlossen wird, also während der Fahrt macht sich das nicht bemerkbar.

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

• ups, da habe ich wohl etwas falsch verstanden...
      Dann wird diese Funktion wohl nur sehr selten von mir (bzw. meinem zukünftige nGTD) genutzt...

Denn eigentlich lasse ich meine Fenster nie offen, wenn ich das Auto verlasse (und abschließe). Und wenn doch, ist es immer in Sichtweite und ich kann bei Regen sofort reagieren...

Danke für die Hilfe

• StraightShooter schrieb:

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber beim Regenschließen ist es so, dass das System erst aktiv wird, wenn das Auto mit geöffneter Scheibe abgestellt und abgeschlossen wird, also während der Fahrt macht sich das nicht bemerkbar.

LG Eike

genau so ist es! Das Regenschließen ist nur aktiv wenn die Fenster bei abgeschlossenem Fahrzeug offen stehen!
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum:)

Einfach per PN bei mir melden;)