Chiptuning bei Golf 4 1,9TDI 74kw

  • ja, skn, digitech schreiben auch 15 ps beim sauger - kommt aber nicht raus.


    Rede mal mit motorsportfirmen ala kerscher, irmscher, s-tec, oettinger und wie sie alle heißen - keiner wird dir bestätigen, dass die Werte realistisch sind bei saugmotoren.


    15ps sind eigentlich bloss Werbung, die die meisten firmen mitgehen müssen, da sonst niemand kaufen würde. Wer kauft schon realistische 8 ps anstatt angebotene 15-20ps ?(


    Gruß
    Ronny


    edit: um es nochmal zu verdeutlichen gehts mir hier um saugmotoren und da ist es rein praktisch schon nicht möglich mehr luft anzusaugen. Die meisten eingriffe beinhalten lediglich die verfettung des gemisches unter vollast :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Hier mal ein Kommentar von SKN zu diesem Thema.


    Die angegebene Mehrleistung ist nicht der Fahrzeugnennleistung
    hinzuzufügen, da sie im unteren und mittleren Drehzahlbereich erzielt
    wird.


    Aber wir werden schauen. In zwei Monaten verpasse ich meinem VR6 einen Chip und werde dann mal auf den Leistungsprüfstand.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • du kannst am prinzip von saugmotoren mit deinem chip nix ändern - verstehs doch ;)


    Luft und Bezinmenge müssen immer in relation zu einander stehen - und beim Sauger kannst du die angesaugte Luftmenge nicht erhöhen, da sie durch den Hubraum begrenzt ist!


    Gruß
    Ronny


    edit: das einzige was du machen kannst, ist mehr benzin unter vollast einzuspritzen - dann haste zwar mehrleistung, aber die ist auch nur minimal und geht auf kosten einer sauberen verbrennung - daher auch hochoktanigerer Benzin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ronny


    Ich weiß schon was man bei Saugern verändern kann. ;) Mir sind Turbos (vor´allem TDI´s) eh lieber. ;)

  • siehste - dann kannste ja mal deine werte aktualisieren bei saugern und das prinzip erläutern auf deiner Homepage - dann biste schon viel seriöser, da die Leute auch nachvollziehen können, warum das nun mal so ist :)


    Gruß
    Ronny


    edit: ich schätze mal dass du auch "bloss" die software zukaufst wie so viele andere - in dem heutigen datenbestand braucht man ja ein studium um dort durchzusehen in dem zahlenwirrwarr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Sobald mein Programm wieder läuft kann ich das wohl machen. ;)

  • wäre nicht schlecht - hättest dann ja uns als rückrat ;)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!