Peppys 5er Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Peppys 5er Golf

      Hallo an alle, habe den Golf jetzt seit knapp 4 Wochen, und da dachte ich mir das ich ihn auch mal hier vorstellen werde. Bin nach fast 10 jahren von BMW auf VW umgestiegen und muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. :thumbsup:

      Basis:

      Golf V Tour BJ 2007 1,9 TDI
      Shadowbluemetallic
      Klimatic
      Elektrisches Schiebedach
      RNS300 mit 10 Lautsprechern
      MFA+
      6 Gang
      Licht und Sicht Paket
      Tempomat
      Mittelarmlehne
      Nebelscheinwerfer
      Elektrische Fensterheber
      Elektrische Aussenspiegel

      Geplante Änderungen:
      Original VW Led Rückleuchten
      Schwarze Spiegelblinker
      Hella Xenon Look Scheinwerfer
      Hella 3te Bremsleuchte in Schwarz
      Hintere Scheiben Tönen
      RNS510
      Thomason Tn5 in 8 x 19
      Tieferlegen
      Chrom Heckklappenleiste

      uvm. :D






    • Herzlich Willkommen,


      nette Vorhaben die du da hast! Bin gespannt, wie die Umsetzung ausschauen wird.

      Grüße :thumbup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Hallo =P

      Ist ja schön zu hören, wenn einer umsteigt auf VW. Die BMW Fahrer sind da ja immer sehr eingesessen... =)

      Hast aufjedenfall ne solide Basis von einem Golf, da kann man einiges draus machen & ich denke, wir werden dich alle ein wenig inspirieren....;)

      Viel Glück & immer knitterfreie Fahrt mit deinem Wagen

    • Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen! Gute basis und viele möglichkeiten zum umbauen! Bin auf jedenfall gespannt wie du deine vorhaben umsetzt und denk dran immer sachön mit bildern versorgen :thumbup:

      gruß aus Dresden der Dani :thumbup:
    • So heute habe ich die neuen Rückleuchten, die Hecklappenleiste und die Schwarzen inpro Spiegelblinker verbaut.

      Als nächstes folgt jetzt erstmal die Scheibentönung und ein neues Radio, ich denke ich werde mir aber das Zenec NC2010 zulegen, da es doch einige funktionen mehr bietet als das RNS510.



    • Und hier mal ein paar bilder von den restlichen Änderungen.

      Was bishher gemacht wurde mal im überblick.

      Valeo Led Rückleuchten
      Hella Xenon Look Scheinwerfer
      In.Pro Spiegelblinker in Schwarz
      Scheibentönung in Dark Grey
      Hella 3te Bremsleuchte in Schwarz
      Golf GTI Edition 30 Alu interieur Leisten
      Golf 6 Aschenbecher
      Golf 5 GTI Alu Aschenbecherblende
      Zenec NC2010
      Klimaautomatik Gitter in der Mittelkonsole
      GTI B-Säulenblenden in Glänzend
      Chrom Fensterheberschalter , Spiegelverstellknopf und Lichtschalter
      Shocker Aufkleber


      Was noch kommt:

      FK Gewindefahrwerk (liegt schon zum einbau bereit)
      Original R32 Heckschürze inkl. Endschalldämpfer
      Rieger Seitenschweller
      Jom GTI Front inkl Jetta Chrom Grill
      ASA AR1 in 8,5 x 19
      Golf 6 GTD Schaltknauf
      Original VW Velour Fußmatten
      Blinddeckel von Carstyle4u
      Miketta Soundsystem

      uvm.

      (und mal wieder habe ich beim kauf des Autos gesagt , "an dem wagen wird nichts gemacht, der ist gut so wie er ist"
      :whistling: )







    • So gibt mal wieder ein kleines Update, haben heute das FK Gewindefahrwerk eingebaut (vielen dank an Golf Girl82 für den einbau :thumbsup: )
      Bin mit dem Fahrverhalten voll zufrieden. Habe noch vorne und hinten jeweils 2cm Restgewinde.