Frage zu den GTI-Seitenschwellern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu den GTI-Seitenschwellern

      Direkt vorweg:
      Teilenummern und Preise hab ich und wie ich die verbau, weiß ich auch!

      Die Frage ist:
      Wieviel tiefer ist die Seitenlinie meines Golfs (Sportline) mit montierten GTI-Seitenschwellern? Ich möchte da mindestens 2cm gewinnen - geht das mit den Schwellern? Und wenn nicht: Wer kann mir andere Schweller empfehlen im vergleichbaren Preisrahmen?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • RE: Frage zu den GTI-Seitenschwellern

      Luposen schrieb:

      Direkt vorweg:
      Teilenummern und Preise hab ich und wie ich die verbau, weiß ich auch!

      Die Frage ist:
      Wieviel tiefer ist die Seitenlinie meines Golfs (Sportline) mit montierten GTI-Seitenschwellern? Ich möchte da mindestens 2cm gewinnen - geht das mit den Schwellern? Und wenn nicht: Wer kann mir andere Schweller empfehlen im vergleichbaren Preisrahmen?
      Ich glaube, dazu ist keiner bereit, seine GTI Schweller runterzumachen und nachzumessen.
      Aber ich schätze mal schon, dass du so 1-2 cm tiefer kommst.

      Ich hab bei mir vorne die ED 30 Lippe drauf.
      In Verbindung mit den Schwellern, hab ich eine schöne Abrundung nach hinten.
    • Schon klar, daß die niemand wieder runternimmt - aber hat wirklich keiner vor und nach dem Verbau gemessen? Och kommt Leute!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • ich habs zwar auch nicht ausgemessen, aber würde sagen das es zwischen 0,5-1 cm weiter runterkommst, wenn überhaupt :D
      kann mich aber auch täuschen :) ich guck morgen mal nach

      MFG

    • Und selbst wenn es nicht 100%ig passt.
      Wer stellt, oder besser legt sich neben dein Auto hin und schaut, ob es von Vorne bis Hinten eine Flucht hat.
      Selbst bei mir passt es nicht 100%ig, obwohl ich die ED 30 Lippe an der Jettafront dran hab.

      Ich sag mal, solange du dir nicht die Riegerschweller dranbaust, hält sich alles noch in Grenzen.
      Weil bei denen siehst du dann wirklich einen häßlichen Versatz, wenn du die originale Front ivm. der Standartlippe noch dran hast.

    • Passen ist immer relativ... Hab doch nen neues Heck und das ist gut 2cm tiefer als der Rest. Sprich die Seitenlinie gefällt mir so nicht richtig. Wenn aber die GTI-Schweller auch rund 2cm tiefer kämen, wäre die Seitenlinie top und dann wärs richtig.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Passen ist immer relativ... Hab doch nen neues Heck und das ist gut 2cm tiefer als der Rest. Sprich die Seitenlinie gefällt mir so nicht richtig. Wenn aber die GTI-Schweller auch rund 2cm tiefer kämen, wäre die Seitenlinie top und dann wärs richtig.
      Achso, dass hab ich nicht gewusst.
      Das ist das Problem, wenn man sich von einer Tuningfirma was für den Front oder Heckbereich holt.
      Bei Rieger ist es dasselbe.
      Die Schürzen und Schweller sehen zwar super aus.
      Aber damit alles zusammenpasst, muss man gleich ein komplettes Tuningkit ordern, was ziemlich ins Geld geht.

      Ach ja, alternativ wären für dich ja noch die Votex-Schweller.
      Ich glaub, die kommen noch ein wenig tiefer, als die GTI Schweller.
    • Hmmm - Votex klingt aber nen gutes Stück teurer.. wenns doch ins Geld geht, hol ich doch direkt die passenden von der Heckschürze...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hallo,

      ich hatte im 2008 meine Schweller mal runter, glaube Du gewinnst maximal 10mm. Der Schweller sitzt so bündig, das Du auch nicht irgendwie etwas ausgleichen kannst...
      Wirst Dich wohl damit zufriedenstellen müssen! 8)

      OEM+
    • so, hab mal nachgeguckt,

      es sind nur wenige mm die er dadurch tiefer kommt, da die seitenleisten bündig mit dem schweller abschliessen

      sprich: die stärke der schweller :D

      MFG

    • Danke, many85!
      Also muß ne Alternative her...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft