Stoßstange und Scheinwerfer ausbauen...Anleitung?

  • hey...hat jemand von euch ne gute anleitung, wie ich die vorderen scheinis ausbauen muss...wollte auf doppelblinkerumbauen und muss dafür ja die stoßstange auch entfernen..
    geht das so oder brauch ich ne bühne etc...



    danke, jungs und mädels..


    :)


    achja: sufu hat nichts vernünftiges ergeben..!

  • Hab ne Anleitung zuhause, kann die heute Abend mal hochladen (wenn ich für den Satz jedesmal einen Euro kriegen würde :D)


    Ist aber im Prinzip ganz einfach:
    - Grill raus
    - Unter dem Grill sind dann 4 Schrauben, Torx 20, 25 oder 30 ^^
    - Das Gitter links und rechts in der Stoßi raus, da ist dann nochmal je eine Schraube
    - Je nachdem sind im Radkasten noch je 2 Schrauben womit der Innenkotflügel fest ist


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge ;) Beim Grillausbau muss der Entriegelungshebel entfernt werden, ist so eine kleine Metallklammer, sollte man direkt sehen. Der Rest ist dann nur gesteckt.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • danke, pascal..:)


    die scheinwerfer kann ich nicht ausbauen, ohne sie stoßi zu entfernen, was?:(

  • Geht nicht, richtig. Weil unter der Stoßstange verbergen sich je Scheinwerfer 2 Schrauben die ihn halten ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • wie siehts aus mit der SRA? einfach ausklippsen, was?

  • Die Kappe greifen - hochziehen - mit der anderen Hand die Düse oben halten - einfach ausklipsen (geht sehr einfach - mich wunderts heute noch das die Kappen mir noch nie weg geflogen sind.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!