Eibach federn 45/35 mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach federn 45/35 mm

      hey leute...

      habe mich mit Alexffm in verbindung gesetzt und werde mir warscheinlich die eibach sportline feder 45/35mm bei ihm bestellen..

      nur bin einbisschen durcheinander weil ich angst habe,das mein auto dann zu tief sein wird,will nicht jede unebenheit auf der straße spüren oder dass die reifen an den kanten schleifen bla bla bla

      was meint ihr,sind meine bedenken berechtigt oder mach ich mir unnötig sorgen?????

    • also ich hab die eibach 35/45er jetzt knapp 4 wochen verbaut....und ich liebe sie :) meiner meinung nach gabs nur einen minimalen komfort-verlust. klar merkt man, dass es ein bisschen sportlicher geworden is aber das war ja schließlich sinn der ganzen aktion. beim eintragen gabs auch 0 probleme. wie das alles in kombination mit 19 zoll felgen aussieht siehst du in meinem thread ;) da waren die federn knapp 14 tage drin und die felgen 2 tage alt :)

      sayonara, Sensei / Christian

    • Die Eibach Federn sind Genial.

      Richtig sportliche Optik und nicht so "übertrieben" tief.

      Natürlich härter als die Serien-Federn.....aber fährt sich echt super.

      Kannst in meiner Fahreugvorstellung schauen....sind 18" mit Eibach Federn.

    • hab die eibach sportline 45/35 auf 8,5x18 et 45 215/40 reifen, jetzt auch 2 wochen drin. keine probleme beim eintragen, schraube brauchte ich auch nicht entfernen. komme sogar noch ins parkhaus und wieder raus ;)

      und was mir wichtig war damit frau und mein 4 1/2 monate junges kind auch zufrieden sind: es ist nicht wirklich viel härter als mit dem vw sportfahrwerk.

      kann es nur weiterempfehlen. :thumbsup:

    • heeey,
      hab nen 1.6.er und weiß nicht, ob h&r 45mm oder die von eibach..
      ich möchte auf keinen fall, dass der vorne tiefer ist als hinten.. soll schon ne ebene sein..

      wie hier z.B.



      hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..
      liebe grüße,
      vroly

    • kann keiner helfen? :(

      edit:
      habe mittlerweile einen 1.6er mit H&R 45mm Federn gefunden.. siehe hier:

      das sieht mir schon nach einer ebene aus...

      das komische is, dass ich in meinem alten auto (fiat stilo, auch 1.6er) Eibach 45/30 drin hatte und vorne und hinten auch so ziemlich eine Ebene war.. siehe hier:


      woran liegt das? :S

      liebe grüße,
      vroly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vroly ()

    • bei mir in der fahrzeugvorstellung kannste die eibachs anschauen...beim 2.0tdi merk ich schon dass der vorne tiefer ist als hinten...ca 1cm.

      beim 1.6er würde ich wahrscheinlich die eibach federn nehmen um auf nummer sicher zu gehen. ob es dann genau eine ebene ist kann dir wohl niemand vorher sagen.

      gruss martin

    • groeni87 schrieb:

      bei mir in der fahrzeugvorstellung kannste die eibachs anschauen...beim 2.0tdi merk ich schon dass der vorne tiefer ist als hinten...ca 1cm.

      beim 1.6er würde ich wahrscheinlich die eibach federn nehmen um auf nummer sicher zu gehen. ob es dann genau eine ebene ist kann dir wohl niemand vorher sagen.


      was meinst du mit "auf nummer sicher gehen"?
    • naja die meisten welche ich mit h+r 45mm gesehen habe waren 2.0tdi oder 1.4tsi mit 160ps etc...die motoren sind meistens ganz paar kilo schwerer als dein 1.6er. deswegen haben die immer ziemlich den gleichen abstand vorne und hinten...(ebene halt)

      aber der golf hat ja serienmäßig hinten einen tieferen ausgeschnitten kotflügel und vorne höher...das deutet selbst ein serien-golf hat meistens ein leichten "hängearsch" fällt nur fast nie auf...

      was bei den eibachs auch ganz nett ist, wenn mal 1-2leute hinten sitzen hängt er nicht völlig durch ;)

      gruss martin

    • also ansich habe ich meistens max. 1 person im auto... aber wenn ich mir die eibach einbaue, ist die wahrscheinlichkeit doch größer, dass der vorne weiter unten hängt oder? :S
      ich möchte nicht, dass das heck tiefer als die front ist.. aber auch nicht dass die front tiefer als das heck ist.. find ich beides nicht schön :S

      nur ich check noch immer nicht, warum oben auf dem bild von dem 1.6er mit den H&R federn auf ner eben circa is und mein alter stilo AUCH 1.6 mit eibach 45/30 AUCH eine ebene circa war.. sind ja ansich die gleichen motoren..

      kann mich einfach nich zwischen eibach 45/30 und h&r 45mm entscheiden <.<, dabei geb ich morgen die bestellung bei meinem reifen/felgen/federn heini auf :S

    • bei mir im thread gibts auch haufenweise bilder wie das auto mit eibach-federn aussieht. bei mir is er vorne vielleicht nen cm tiefer als hinten, stört das gesamtbild aber kein bisschen wie ich finde ;) also immernoch: pro eibach! du wirst es nich bereuen :)

      sayonara, Sensei / Christian