Lenkrad am GTI beschädigt

  • Hallo,


    will demnächst meinen GTI verkaufen. Leider ist aber durch einen behindertgerechten Umbau der äußere Mantel an einer Stelle total eingedrückt, was auch nicht mehr rückgängig zu machen ist.


    Ich habe dort einen Drehknauf Montiert bekommen den ich seid einem Unfall benutzen muss.
    Es ist nur der äußere Ring beschädigt durch einen deutlichen Abdruck.


    Meine Frage ist nun, ob ich das Lenkrad komplett austauschen muss um den GTI mit vollem Wert zu verkaufen, oder ob es nur ein kleineres Teil ist was ausgetauscht werden muss. (kein Multifunktionsl., aber DSG)


    Falls jemand was genaueres weiß würde ich mich auch über Teilenummern und Preise freuen, die Ihr mir nennen könnt.


    http://s7.directupload.net/file/d/2163/naalbddh_jpg.htm


    Vielen Dank

  • Hi,


    da wirst Du nicht drumherum kommen, das Lenkrad zu tauschen. Bis auf die DSG-Wippen, die MuFu-Blinddeckel, das Lenkrad-Steuergerät und den GTI-Clip, welche Du von deinem alten Lenkrad übernehmen kannst.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Alternativ kannst Du auch bei ner Sattlerei nachhören, ob die z.B. den Teil des Lenksrads neu beziehen können der beschädigt wurde.
    Dann würde wohl der komplette obere Teil des Lenkrads, zwischen dem gelochten Leder, neu bezogen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!