Waschwassermangelanzeige - vorhanden oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Waschwassermangelanzeige - vorhanden oder nicht?

      Bin über diese Anleitung gestoplert:
      team-dezent.at/anleitungen/was…nzeige_nachruesten_g5.pdf
      Back mir einen nen Storch, aber ich ging immer davon aus, das sei in jedem Golf Serie. Hab ich da nen Denkfehler und kann ich irgendwie rausfinden (bitte ohne die Front zu zerlegen, um das Waschwasser abzulassen...), ob das bei mir bereits vorhanden ist? Weil es sonst direkt nachgerüstet wird!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Dann schau ich da morgen mal rein, danke.
      Muß dann doch eh morgen die Front mal wieder abnehmen - schließlich will die neue Lippe verbaut werden!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hallo,

      Ich hab die normale MFA (geteilt) Also unten Display mit Spritverbrauch usw und oben halt die Symbole.

      Wenn mein Wischwasser leer ist, dann kommt ein Ton und das Lämpchen leuchtet auf. Es steht halt nicht dran.

      Vermutlich beantworte ich meine Frage grad schon selber, aber kann es sein, dass wenn ich auf große MFA umrüste noch was machen muss?
      Fehlt noch was oder ist das alles?

    • Hallo.

      Ja, ich glaub das hat mit der MFA+ nicht wirklich was zu tun. Voraussetzung ist wohl eher das Winterpaket 1. Zumindest kann ich mich dunkel daran erinnern.

      Und iwie kann ich mich auch dunkel daran erinnern, daß du das beim Einschalten der Zündung erkennen kannst ob du die Wischwassermangelanzeige hast oder nicht. Ist zumindest bei mir so. Ich hab die normale MFA. Wenn ich meine Zündung einschalte leuchten da ja ne Menge Symbole im Kombiinstrument auf. Und wenn ich das richtig sehe leuchten ja wohl nur die Symbole wo auch ne Funktion hinterlegt ist für. Und bei mir leuchtet halt wie gesagt nach dem Einschalten der Zündung kurz das Wischwassermangel-Symbol auf (oberste Reihe, zweites von rechts, gelbes Symbol).

      Kann jetzt natürlich auch sein, daß ich voll daneben liege aber vielleicht kann das ja jemand anderes bestätigen oder verneinen.



      fozzybear



      fozzybear
    • fozzybear schrieb:

      Ja, ich glaub das hat mit der MFA+ nicht wirklich was zu tun. Voraussetzung ist wohl eher das Winterpaket 1. Zumindest kann ich mich dunkel daran erinnern.


      hab auch das winterpaket 1 mit swra, sitzheizung, und keine ahnung was noch... bei mir steht aber auch wie in der td anleitung "waschwasser auffüllen" und die kontrollanzeige leuchtet auf, hab nur die normale mfa.
      wie schon erwähnt hat es deshalb wohl nix mit der mfa+ zu tun.

      MFG
    • Ich habe MFA+, Winterpaket, Standheizung und co. Aber keine Wischwassermangelanzeige.

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • So - kam doch nicht heute dazu, die Front zu zerlegen. Heck ging vor...

      Aber habe gerade nach Konsultation meines Bordbuches (hatte das glaub ich zum ersten Mal in der Hand) festgestellt, daß bei mir die Warnleuchte für diesen Waschwasserstand beim Fahrzeugstart nicht aufleuchtet. Daher gehe ich mal davon aus, daß ich die Funktion auch nicht habe. Sprich wird nachgerüstet.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Meine Waschwassermangelanzeige liegt noch in Einzelteilen im Handschuhfach "grins" - sprich Teile sind besorgt, aber noch nicht verbaut.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Mal ne Frage in die Runde:
      Hat das schon wer nachgerüstet? Wollte das heute erledigen, ich kam aber nicht so recht weiter:
      In der Anleitung steht sinngemäß, man müsse den Sensor am werksseitig vorgesehenen Platz anbringen - nur find ich da nix! Wer kann helfen?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • thomas.illgen schrieb:

      das loch ausschneiden und Sensor mit Dichtung reindrücken, kabel ziehen, codieren - fertig
      Du Nase "lach"
      Genau dieses ominöse Loch suchte ich - hab da schlicht nix gefunden. Vielleicht bin ich ja blind, aber da war nix
      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft