Unterschiede Bordnetzsteuergeräte 17,21,23,30 Highline?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede Bordnetzsteuergeräte 17,21,23,30 Highline?

      Hi Leute wollte mal fragen was für ein Bordnetzsteuergerät ich mir holen soll?
      Habe nen Golf V 1,9TDI bj.04 und als 3Türer mit Comfort Ausstatung.

      Habe zurzeit das hier verbaut : 1K0 937 049S es ist ein Medium STG.

      Wollte nun das BSTG umtauschen da ich nun Nebler verbaut habe. Wollte mich mal erkundigen was es für Unterschiede sind zwischen 17,21,23 und 30 Byte?
      Das ich ein Highline BSTG brauche das ist mir schon klar, nur kann mich leider nicht entscheiden welches es werden soll.

      Schwanke zwischen 21,23 und 30! Was für Funktionen können die noch. Reicht es wenn ich einfach nur Nebler anschließe und mir z.b. ein 23Byte BSTG hole?
      Weil solche Funktionen wie Abbiegelicht für NSW brauche ich nicht.

      Wäre cool wenn jemand mal auflisten könnte was dann noch codiert werden könnte!

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Wenn man nachrüstet sollte man natürlich immer das beste nehmen, sonst ärgert man sich später das man wieder mal gespart hat :rolleyes:
      Du musst dir halt die Frage stellen was du momentan und in Zukunft machen willst, wenns nur um die Nebler geht reicht dir das einfache 21 oder 23 Byte zu, da aber wieder nur ab 3C0 zu empfehlen, die 1K0 haben paar Softwareprobleme ^^ ... willst du den vollen Funktionsumfang wie Abbiegelicht, Fußraumlicht wärend der Fahrt, Tagfahrlicht über extra Ausgang und einiges mehr... dann ein 30 Byte mit der TN 3C8

    • Sorry für Doppelpost.

      Habe jetzt mal zwei andere gefunden.

      so einmal das cgi.ebay.de/VW-Eos-Passat-3C-S…3%B6r&hash=item5887ca3504

      und das cgi.ebay.de/Org-Audi-VW-Bordne…3%B6r&hash=item5191648d07

      Wollte mal wissen welches ich mir holen soll? Weil ihr mir das vom Passat empfohlen habt.
      Bleibe mal beim 23Byte STG das reicht mir auch. Wollte mal wissen, also beim ersten Link das vom CC . Dort fehlen die Relais vorne.
      Kann ich meine alten übernehmen oder brauch ich neue ??

      Gruß Jacob

      Gruß Jacob :thumbsup:

    • Ich möchte mir jetzt auch Abbiegelicht durch meine NSW nachrüsten. Wie bekomme ich raus welches Bordnetzsteuergerät ich verbaut habe? Kann man das auslesen?
      ...man kann sogar Fußraumlicht bei der Fahrt programmieren? Cool. Das brauche ich dann auch. ;)

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)