Golf IV 1,6 SR auf V6 umbauen möglich?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1,6 SR auf V6 umbauen möglich?

      Hi, habe jetzt mal ein wenig gegoogelt aber nix mit V6 2wd gefunden...
      ist es möglich ein Golf IV 1,6 SR umzubauen auf einen 2,8 V6 ohne 4wd sondern auf 2wd???

      Gruß

    • oky ich glaub das ist zu aufwändig dann bau ich mir lieber ein 1,8T GTI rein mit serie 180PS und werd den nach und nach züchten mit anderem Turbo / ladeluftkühler / andere pleuls und und und...Bremsen kommen aber direkt dann schon große rein das ich da nicht nacher nochmal anfangen muss...

    • v6 und dann ohne 4wd würd ich dir auch nicht empfehlen der würde dir immer über die vorderachse schieben...aber hab nicht zu hohe erwartungen vom 1,8t hab gerade selber um gebaut von 1,4 auf 1,8t(150ps)....

    • nach und nach auf Garret GT28RS Turbolader...
      Nach und nach geht bei einem derartigen Umbau nicht. Musst schon alle Teile am Start haben und das bestenfalls vor dem Umbau auf 1,8T.

      Bevor der 1,8T in deinem 1,4er Platz nimmt würde ich den Moter erstmal komplett zerlegen und von Grund auf neu aufbauen.

      Gruß nightmare

    • ich fahre keinen 1,4er ;)

      aber viel größer ist meiner der jetzt drin ist auch nicht (1,6er)

      so ungefähr mein ich das ja das von anfang an die Pleul Lager verstärkt werden...Ladeluftkühler dran kommt...gleich Große Bremsen... und den großen Turbo der kommt später rein sobal das Geld zsm gesparrt ist :)

    • Na da musst du dich nochmal ein wenig mit befassen. Du unterschätzt das ganze ein wenig. :)

      Hab ende letzten jahres angefangen einen GTI zu schlachten, hab die Maschiene zerlegt neu aufgebaut, in meinen 1,4er gepflanzt, auf K04 umgebaut, Bremsen tralala ... . 2010 ist fast zur hälfte rum und ich bin noch immer nicht zu 100% fertig.

      Lag allerdings auch an Lieferschwierigkeiten von Teilen und daran das ich Freizeitbedingt nur Sonntags schrauben kann. Aber trotzdem. Mal eben ein paar Pleul reinschmeissen und nen Lader draufspaxen, damit ist es nicht getan.

      Gruß nightmare

    • Also sowohl R32 Motor oder V6 und auch 1.8T sind auf 2wd möglich.

      Wenn du auf 1.8T umbauen willst hol dir doch gleich nen 1.8T mit 209PS oder 225PS Serie und chip drauf, da haste schonmal fast das dreifache deiner jetztigen Leistung.
      Weil der Umbau wie du Ihn dir da vorstellst kostet zum einen richtig Zeit zum anderen einiges an können und zuletzt auch richtig viel Geld.
      Wenn du dir natürlich dessen bewusst bist viel Erfolg und immer schön nen Update im Thread posten. Ich hoffe es geht problemloser wie mit deinem Plasma Tacho...... 8)

    • vil. ein mittleren gebrauchten 1,8T richtig.... aber nicht mit den umbauten die mein Wagen hat! und erstrecht nicht mit der Farbe die ich habe ;)
      und V6 kostet 10T bestimmt