Ölwannenmaterial?

  • Hi! Was für ein Material hat die Ölwanne bei einem TDI MJ 2003? Ist das gegossen? oder geschmiedet? oder vielleicht was ganz anderes?
    MFG
    Max

  • Sind das nicht gegossenen Alu-Wannen? Dachte, dass deswegen der Unterbodenschutz angebracht ist.

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    Sind das nicht gegossenen Alu-Wannen? Dachte, dass deswegen der Unterbodenschutz angebracht ist.


    Der So genannte Unterfahrschutz ist nur eine Schallschutzwanne und wird beim Aufsetzen mit Sicherheit nicht grade viel abhalten können!
    Ja Alu Guss!

  • Die Modernen TDi vertragen oft keine Aufsetzer mehr.. früher hatte man halt mal ne Beule.. die ALu Dinger können aber feine Risse oder sofort Löcher bekommen.. aber es gibt auch einen Metall Unterfahrschutz ;)


    Das Plastikteil ist lediglich Schallschutz, und kein Schutz vor Schäden durch Fahrbahnkontakt.

  • hat einer von euch schonmal so nen unterfahrschutz in der hand gehabt? Ist der besser befestigt, als dieses Plastikteil? Was kostet der Schutz, was der Einbau? Kann ich das OHNE Hebebühne selber montieren?
    MFG
    Max

  • du kannst dir auch eine art metallschlitten direkt an die ölwanne dranschweißen - dazu muss sie aber rausgebaut werden :)


    Gruß
    Ronny

  • Hi! Kann mir jemand mal die TNs des Metallschutzes und des Befestigungsmaterials hier rein schreiben??? Ich weiß, dass das irgendwo im forum ist / war aber kann es seit 33 minuten nicht finden...
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!