Problem mit Motor und Getriebe beim anfahren

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Motor und Getriebe beim anfahren

      Hallo Leute,

      Bin erst seit kurzer Zeit im Forum... ich habe auch direkt das erste grosse Problem bei meinem Auto.Aus diesem Grund bin ich auch in dieses Forum gegenagen da mir nichteinmal mehr die Werkstatt helfen konnte.Habe folgendes Problem:

      Seit 2 Wochen fängt es bei meinem Gol 1.6 im Unteren Motorraumbereich an zu Schlagen wenn ich an der Ampel oder so Gas gebe es hört sich an wie als wenn man mit 2 Zeltstangen auf einander hauen würde, dies kommt aber erst wenn der Motor warm ist.Nach einiger Zeit fahren steigert sich da ganze indem der Schalthebel beim Beschleunigen und Geschwindigkeit halten hin und her wackelt...
      und zu guter letzt fängt der ganze Wagen irgendwie an zu Schwingen und zu Vibrieren, und das Schlagen (Klappern) wird lauter und vor allem habe ich das Gefühl das der Motor irgendwie stark Arbeitet um die Leistung zu bringen da mir einiges an Beschleunigung fehlt.

      War jetzt auch in der Werke die haben nur die Antriebswellen ausgetauscht und die Motorlager überprüft, doch die Probleme sind die gleichen.Kann es sein dass vielleciht auch mein Getriebe oder so Schief hängt habt Ihr vielleicht ne Idee?

      Danke euch schonmal im Vorraus.

      MfG

      Tim