Umbau auf Doppelblinker

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf Doppelblinker

      Hey zusammen...
      Habe die OEM-Scheinis drin und habe mir gebraucht (bei Kallimero) 2 Blinkerhülsen gekauft...
      Meine Scheinwerfer sind OHNE Nebler - also ist eine chromeblende an deren stelle, die ich nun entfernen muss...
      hat das mal jemand gemacht?
      ich muss nun also wissen, wie ich die blenden abbekomme und wie ich die hülsen dann befestige..! ich hab keinen bock darauf, mir das zu versauen, nur weil ich keinen plan davon habe..:D



      danke...
      achja: Sufu ohne ergebnisse, die brauchbar sind...nur 200000 mal ne anleitung!

      Lieben Gruß
      Eice

    • also erstmal müsste man wissen welche scheinwerfer du hast.

      Hella oder valeo?

      Bei den valeos ist die blende nur geschraubt und bei den hellas musste dremeln.

      Also musst du die hella's erst im backofen bei knapp 80 grad 20 min backen.
      Dann kannst du sie mit zwei messern öffnen und zwar in dem du immer stück für stück
      in die dichtmasse schneidest und dann hebelst.

      Dann befreist du die scheinwerferblende von dem schwarzen plastikgehäuse in dem du ein vorsichtig aber beherzt ziehst.
      Danach muss der kabelbaum entfernt werden.

      So jetzt ans dremeln
      Sei dabei bloß vorsichtig, das chrom blättert schneller ab als man denkt.
      Und mache nicht alles aufeinmal sondern pass das immer an stück für stück.

      Sollte das loch dann den perfekten durchmesser haben nimmste sekundenklebergel und klebst die hülse an einem oder zwei punkten fest.
      Wirst schon sehen was ich meine :)

      Jetzt musst du nur noch den kabelbaum anpassen. Das schafft aber wirklich jeder.
      Einfach plus und masseleitung an einer stelle abisolieren und ein kabel anlöten und mit isolierband umwickeln. Am anderen ende steckverbinder die auf die valeohülsen passen.

      Dann kabelbaum anschließen und probieren ob es klappt.

      Wenn es klappt scheinwerfer wieder zusammenbauen und mit viel karroseriekleber verkleben.

      Dann 24h warten und dann solltest du aufjedenfall nen dichtigkeits test machen.

      Danach viel spaß mit dem doppelblinker.

      Achja solltest du hellas haben kannste diese auch direkt noch auf jubi umbauen in dem du den chromrahmen schwarz lackierst ;)

      Hoffe es ist alles verständlich und das du valeos hast.
      Achja falls bei den valeos die blende nicht geschraubt ist brauchst du gar nicht erst versuchen die zu öffnen.
      Das klappt nicht
      Haben sich schon viele die zähne dran ausgebissen ;)

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • hab die von hella...

      zumindest sieht schwer danach aus;)
      neben den schrauben ist ein kleines kunststoffstück, auf dem "hella" steht...also sinds die...

      wenn ich das so lese, bin ich noch am zweifeln, obs was wird (mit dem backen etc.)...:D

      Lieben Gruß
      Eice

    • Hier ist was was dir helfen könnte :)

      schön erklärt und bebildert :thumbsup:

      hat mir bei meinem Umbau auch sehr geholfen

      Gruß Maik
      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup: